KunstNet uses Cookies. Details.
  • NEUE WEBSITE VON HERRN SCHRECK

  • oicinitram
    ich finde die Seite ist sehr gut gelungen und passt vor allem zum persönlichen Stil. Entscheidend ist ja letztendlich die Qualität des gezeigten ;-)

    gruss
  • bastian schreck
    bastian schreck
    danke sehr!
    stimmt, bilder sind wichtiger als der rahmen, aber eine schlechte präsentation lässt ja oft auch die bilder selbst schlechter wirken. gibt grausige beispiele im web. ;)

    wollte möglichst wenig ablenkungen auf der seite.

    auch gruss ;)))
    Signature
  • tratsab
    Sehr gelungen und echt stylisch!! RESPEKT!!

    Ich habe meine HP ( 🔗 ) auch etwas umgebaut und aktualisiert. Vielleicht findest Du ja mal etwas Zeit um vorbeizuschauen. Würde mich freuen!
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • bastian schreck
    bastian schreck
    danke nochmal herr häcker... ;)
    Signature
  • reiabT
    aber dem bastart seine ist auch klasse - super Links!!!
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Bastard, deine Arbeiten finde ich absolut Oberklasse, unglaublich inspirierend und tiefsinnig.
    Erst im Zusammenhang auf deiner Seite kommen sie so richtig zur Geltung.
    Gruß Margit
    Signature
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Sehr geehrter Herr Schreck!
    Ich habe mir Ihre Website nochmals genauestens (so ein Wort gibt es in vielen anderen Sprachen gar nicht) angesehen. Nun ist sie meinerseits (auch dieses Wort gibt es nur in wenigen Sprachen) vollständig genehmigt. Sie, diese Website, in der das "Sie" seiner/ihrer/was auch immerer vollständigen Bedeutung gerecht wird ;)
    Signature
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @tom: jo, deswegen hat man auch links getauscht, auch wenn ich mir beim nächsten link wieder gut überlegen muss, wie ich das im layout löse, damit das wieder reinpasst... zweite seite mit künstlerlinks wäre doof, und schmaleren zeilenabstand als bei den anderen linkkapiteln wäre auch ne sehr sichtbare notlösung. sobald ich da schlauer bin, frag ich dich dann mal, ob wir nicht auch mal verlinken wollen... ;)

    @magie: dann hättste auch gleich noch bei mir rein schauen können... wenigstens mal ein nettes wort, oder so. hach, ich bin zu erwartungsvoll... ;)

    @rowo: zu gütich (ein wort dass es so in anderen sprachen nicht ganz so gibt)... ;)

    neeee, im ernst, ist wirklich viel wert, wenn man gute kontrolle-gucker hat... vielen dank dafür, auch wenn ich deinen satz zwei mal lesen musste, bevor er sich mir erschlossen hat.


    vielen dank und grüße euch allen!
    Signature
  • bastian schreck
    bastian schreck
    hab jetzt nochmal schnell in einer nacht und nebelaktion ne kleine separate unterseite für ein paar von meinen alten graffiti-sachen gebastelt. werden noch einige pics gegen andere/bessere ausgetauscht, muss nochmal alte fotos (damals noch analog gemacht) scannen und ein zwei leinwände fotografieren. desweiteren werden die texte noch überarbeitet und auf den seiten mit text ein kleines(?) logo oder vectorgrafik in den hintergrund gelegt, oder so... vielleicht kommt auch noch irgendwo was mehr gestaltung rein. mal schaun.

    soll nur ne kleine (neben-)spielwiese mit für damals sein. naja so alles schaltjahr macht man nochmal paar skizzen.

    layout ist bewusst ähnlich, aber nicht gleich mit dem meiner eigentlichen webseite.

    🔗

    die seite ist nur über die links auf meiner website zu finden und auch nur auf englisch, aber man soll ja eh nur kurz bildchen gucken.
    Signature
  • AnneRadstaak
    reduziert gestaltet, form follows function. Sehr gut, Herr Schreck!

    Eins ist mir noch aufgefallen:
    Wenn man Deine Einstiegsseite als favorit speichert, erscheint sie nur mit dem Namen index _
    Da sollte auf jeden Fall noch Dein Name rein oder was immer Du den Leuten zu lesen geben willst in einer Favoritenliste.

    Lieben Gruß, Anne
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @anne: vielen dank!!!
    das mit der index-seite hab ich völlig übersehen. habs grad geändert.
    sind so sachen, die man als gelegenheitsprogrammierer auf anfängerniveau irgendwann mal gelernt hat, aber auch genauso immer wieder vergisst. ;)

    viele grüße
    Signature
  • bastian schreck
    bastian schreck
    jetzt nochmal ganz neu. ähnelt natürlich dem vorgänger rein optisch sehr, was auch beabsichtigt war.

    aber diesmal komplett mit css, html-text (keine schummel-bildtexte) und lauter programmierschgnickens drin, von dem ich eigentlich noch recht wenig plan habe. aber man lernt ja am besten beim machen, daher hab ich mich mal durchgequält, bis die sachen funktioniert haben, die ich haben wollte. hoffe dass die kiste mittlerweile wenigstens von allen browsern so dargestellt wird, wie sie sein soll.

    mal abgesehen von uraltbrowserversionen, die css nicht unterstützen.

    hatte da mit opera und safari so zwei tage lang gekämpft, müsste aber jetzt passen.

    ansonsten sind jetzt die bildchen etwas größer als vorher und der roll-over in den vorschaupics ist neu. läd bei den kapitelopenerseiten dadurch nen tick länger, aber die vorschau wird ja pro kapitel nur einmal geladen...

    und extra für brooklyn ein dunkelgrau, statt schwarz im hg. ;)))

    fehlerchen sind vermutlich auch noch hier und da drin, aber hab grade nicht die zeit in ruhe drüberzuklicken. falls sich jemand beliebt machen möchte,... ;))

    kleinere änderungen sind natürlich immer mal angedacht. vielleicht noch auf den reinen textinfoseiten bisschen bildversatzstücke dezent im hg um bisschen mehr persönliche note reinzubringen oder so. kommt dann immer so wie zeit ist.

    falls jemand fehler findet, bescheid sagen wäre nett. die repariert der papa natürlich sofort, wenn möglich.

    bussis

    edit: neue bilder gibt das nicht. ich bin ordentlicher student und male nur heimlich und/ oder in den semesterferien...
    Signature
  • uzuzab
    „edit: neue bilder gibt das nicht. ich bin ordentlicher student und male nur heimlich und/ oder in den semesterferien...“

    Diese Jugend heut´!! - lauter faule Säue (ja! zu meiner Zeit!!! da hat man noch mit erfrorrenen Fingern während eines Angriffes gezeichnet - die MG-Kästen innen Zähnen eingeklemmt!!!)...

    mfg
    Bazuzu
  • bastian schreck
    bastian schreck
    wehrtester herr kommandant bazuzu,

    sie wissen, ich schätze ihre romantisch verklärten wehrmachtsverherrlichung. aber ich muss ihnen sagen, die guten harten zeiten sind vorbei. heutzutage gehen nur noch homosexuelle zun bund, weil man da so leicht jungs kennen lern kann. sie wissen ja. und innen krieg wolln die auch alle nich.

    ps. ich hab da neulich irgendwo neueres bildmaterial von ihrer hand visuell in augenschein nehmen können. sehr gute qualität, und was wichtig ist, immer wieder neu. wird nicht langweilig, bzw nutzt sich für mich nicht ab. trotz des hohen wiedererkennungswertes...

    weitermachen
    Signature
  • uzuzab
    Oh! Nein - da haben Sie mich mißverstanden - das oben bezieht sich auffe Stammkneipe umme Ecke - die Tür schließt nich´ richtig und es zieht wie Hechtsuppe (darum klamme Finger) - der Angriff bezieht sich auf mein Portemonnaie (dat Bier kostet!!!) un´ die MultivitaminGetränkkästen - da haut´s mich im Suff immer drüber un´ fahre meist mit den Zähnen ein ...

    mfg
    Bazuzu
  • tsinogyloP_ehT
    Mein lieber herr gesangsverein...bastian !!

    Allererste sahne.

    Finde gerade das BS logo auch sehr gelungen.

    Ach übrigens hab meine startsteite nochmal umgebaut...herr schreck -------------> http://www.polygonismus.de
  • bastian schreck
    bastian schreck
    servus thomas,

    erstmal vielen dank. das hört man natürlich gerne.

    zumal wenn man tagelang gebraucht hat fehler zu finden, die auf der eigenen kiste in der browservorschau so nicht da waren und dann aber online auftauchen, je nach browser. lernintensive baustelle, das web.


    das logo war eigentlich keine große sache. war irgendwann einfach da, as ich aufgehört habe eines finden zu wollen. ist vermutlich formal betrachtet schwer verbesserungswürdig, aber ich finde es flowt irgendwie ganz gut. wobei es auf der indexseite ja angeschnitten ist, und dann nur noch in der designabteilung mit dem printzeugs auf den geschäftspapieren nochmal auftaucht.

    vielleicht bau ich es noch klein irgendwo auf die startseite, oder die textseiten... damit man es nochmal ganz hat.

    logo ist übrigens jetzt auch als favicon in der browserleiste, muss man dafür aber bookmarken, und dann kanns nen momenatchen dauern, bis es anzgezeigt wird. je nach browser aber auch garnicht. find das ist so ein kleiner extragimmik. und ich habe soviele bookmarks, da fallen die mit icon halt erstmal auf, und auf die klicke ich dann oft.

    bin mit logodesign leider (noch) nicht so fit, noch nie wirklich gemacht, kenne aber paar grundregeln, aber eigenes logo ist immer ein sonderfall.

    aber ausm typounterricht weiß ich noch, dass meine initialen sich dagegen sperren in den klassischen schriften kombiniert zu werden. sieht immer super übers knie gebrochen aus. daher auch so eher abstrakt als vectorstyle. kommt vielleicht auch die graffiti-sache nochmal durch...

    deine neue startseite ist meines erachtens auch sehr fein. wiedererkennungswert zu alten ist da, und sehr sehr zeitgemäß, würd ich mal meinen.

    kleine meckerecke (du weißt ja, ich muss immer): der rollover mit dem "out now", glaube so nannte es sich, ist vielleicht ein bisschen schreierisch (durch die typo etc), aber im erträglichen ramen. soll ja vermutlich dann auch auffallen. passt nur so formtechnisch nicht so gut zum rest.

    aber gefällt mir insgesamt sehr gut, funktioniert sehr schnell bzw. wird verstanden usw.

    auf jedenfall eine verbesserung. wobei du bestimmt zwischenzeitig schon wieder etliche andere hattest.

    ps. ich glaub wir sind die einzigen, die überhaupt mal regelmäßig an ihrer seite fummeln. ;)))

    viele grüße
    Signature
  • tsinogyloP_ehT
    "ps. ich glaub wir sind die einzigen, die überhaupt mal regelmäßig an ihrer seite fummeln. ;))) "

    Portalpetting nennt man das in der fachsprache...(hab ich jetzt mal so festgelegt)

    Das "out now" passt natürlich typo/stil mäßig nicht, geb ich dir recht. Nur hab ich den shop-link dermaßen lange unverlinkt gelassen das ich da ein wenig deutlicher drauf hinweisen musste.

    Sag mal, wenn du tiefstapelst bastian, wird dir da nicht manchmal doch schwindelig bei ?
    "Logodesign nicht fit"...Witzbold ! O.k ich weiß nicht was man für maßstäbe da bei euch setzt. Oder hattest du die letzten logodesignklausur versemmelt?
  • bastian schreck
    bastian schreck
    oh pardon,

    wegen tiefstapeln... meinte nur, dass ich noch nie ne veranstaltung zum thema hatte, da lernt man sowas dann "richtig". ich hab mir halt mal paar büchlein angesehen und was gelesen, aber mehr nicht.

    meinte halt nur, dass das logo diverse kriterien in der logodesignschule sicher nicht so gut erfüllt... ;)

    aber ich freu mich ja, wie gesagt, zumal du der erste bist dems auffällt, bzw. ders kommuniziert.

    portalpetting ist übrigens süss. sollte man sich merken.

    ansonsten hast du noch ne pn...
    Signature
  • bastian schreck
    bastian schreck
    wäre vermutlich schlauer gewesen nen neuen thread aufzumachen, so findet ja kein mensch mehr den beitrag der grade aktuell ist. hülfe!

    aber man will ja das forum nicht so vermüllen. ;)

    also hier geht das lang:
    http://www.bastian-schreck.de/
    Signature
  • Page 3 of 4 [ 68 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures