KunstNet uses Cookies. Details.
  • Zeichnen von Kleinkindern

• eam-ariam Zeichnen von Kleinkindern
    Hallo,
    möchte gerne das Zeichnen von Kleinkindern erlernen. Da Kinder halt andere Proportionen als Erwachsene haben, fällt mir dies schon ein wenig schwer aus dem Kopf ein kleines Kind zu zeichnen.

Kennt jemand von Euch vielleicht ein gutes Buch, in dem viele Beispiele von Kleinkindern aus jeder Perspektive und verschiedenen Körperhaltungen aufgezeigt sind? Würde mir sicherlich helfen.

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

LG Maira
  • carl maria gaul
    carl maria gaul
    Hallo,
    möchte gerne das Zeichnen von Kleinkindern erlernen. Da Kinder halt andere Proportionen als Erwachsene haben, fällt mir dies schon ein wenig schwer aus dem Kopf ein kleines Kind zu zeichnen.

Kennt jemand von Euch vielleicht ein gutes Buch, in dem viele Beispiele von Kleinkindern aus jeder Perspektive und verschiedenen Körperhaltungen aufgezeigt sind? Würde mir sicherlich helfen.

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

LG Maira

--------------------
    Hallo Maira

Bei einem Kleinkind ist es vor allem WICHTIG dass die Gesichtspartien immer Kreise sind. Das heisst :
    Die Gesichtsform und das Drumherum - beobachte mal ein Kind, wenn es lacht - das Gesicht besteht rein technisch aus Kugeln, während beim erwachsen Menschen mehr die elliptische Geometrie zum Tragen kommt - wenn du noch mehr fFragen hast - ich helfe gerne.

Schönen Gruß und einen schönen Abend wünscht
    cmg
    --------------------------------------------
    Ich schließe mich * Buchstabensalat " an - grad beim Fotografieren (übersetzt heisst dieses Wort ja = " Mit Licht malen " ... lernt man eigentlich sehr genau beobachten, hinlänglich bekannt ist ja, dass Kinder " keinen ruhigen Hintern " haben und dass sich aus Beobachtetem oft tolle Fotos machen lassen. Nimm eine Camera und geh darauf los. Einfach so und du wirst sehen und lernen welche Bilder wirklich gut sind. Dann machst halt ein paar hundert Foto - eines ist sicher dabei, was du dann verwenden kannst. Dann studierst du dieses Bild und dann beginnst zu zeichen.
    Von der Anatomie solltest auch ein wenig Ahnung haben.

Gutes Gelingen wünscht
    carlos
    Signature
  • efwe
    efwe
    moeglicherweise hast du bekannte mit kindern- da haettest du was in natura fuer lau :))
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • D. Gutsche
    D. Gutsche
    Nimm eine Kamera, setz dich in die Innenstadt und fotografiere Kinder. Da hast du reichlich Material. Gerade Kleinkinder wirst du nicht zum Stillhalten bekommen, damit du sie skizzieren kannst - da helfen nur Fotos.

Salat
  • oicinitram
    Dies hier ist ein sehr gutes:

Priscilla Pointer, Wie zeichne ich Kinder?

Verlag: Hansen-Schmidt
    ISBN-10: 3788152028
  • eam-ariam Vielen Dank an alle...
    ...habe mir das Buch von P.Pointer direkt gekauft...

Bis bald, MAira
  • Page 1 of 1 [ 6 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.