KunstNet uses Cookies. Details.
  • WorldARTCalendar

• peter WorldARTCalendar
    Hallo wir m├Âchten Euch unser neues Projekt vorstellen!

­čöŚ http://www.worldartcalendar.com

Ziel dieses Projektes ist es einen Kunstkalender 2008 bis sp├Ątestens November 2007 auf die Beine zu stellen und diesen dann zu drucken!
    Jeder K├╝nstler kann sich auf unserer Seite anmelden und eine Galerie erstellen aus welcher dann Bilder mittels einer Bewertungssystems ausgesucht werden und auf dem Kalender dann Platz finden!
    Wie das Verfahren genau funktioniert wird Mitte Februar erkl├Ąrt. Bis dahin ist es wichtig so viele K├╝nstler, Sammler oder Galerien zu finden welche Bilder zur Verf├╝gung stellen!
    Sollten sich bis Mitte Februar genug Interessenten finden geht das Projekt in die n├Ąchste Runde und das Auswahlverfahren f├╝r die Monate J├Ąnner, Februar, M├Ąrz starten!

mit freundlichen Gr├╝├čen

das Team
  • peter WorldARTCalendar
    Hallo,

wie findet Ihr unser Vorhaben?

Es ist schon gewagt so etwas zu realisieren, dennoch haben wir uns f├╝r dieses Projekt entschieden. Wir wissen das es nicht leicht sein wird, aber mit eurer Hilfe werden wir das schaffen. Ihr k├Ânnt uns hier oder auf unserer Homepage diesbez├╝glich Fragen stellen.

Bis bald, und wir w├╝rden uns auf euren Kommentar freuen.
  • El-Meky
    El-Meky
    ...als ob dort der Wurm drin ist . ;P

Ohweh
    Signature
  • Jetzt bei Amazon g├╝nstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • peter WorldARTCalendar
    ... Wurm drin oder nicht?

h├Ąngt von Euch ab?

unsere Vision und eure Hilfe vielleicht?

wir bitten Euch uns zu unterst├╝tzen!

bis bald
  • El-Meky
    El-Meky
    Eure Idee:
    Wie kann ich kostenlos K├╝nstler abzocken .

so kommts jedenfalls bei mir an , wenn ich die FAQ's lese.
    Signature
  • peter
    ... abzocken

was verstehst Du darunter?

Die Schenkung ist nichts anders zu verstehen als ein f├╝r den online Kalender und gedruckten Kalender von euch kreiertes Werk(Gr├Âsse eher klein!) als Gabe zu ├╝berlassen.

Vision

ist ein Team von K├╝nstlern of World aufzustellen und zu pr├Ąsentieren in Form eines gedruckten Kalender . Hier sollten auch nach unserer Vision alle Kulturen in dem Kalender aufscheinen. Dieses Vorhaben wird sicherlich ganz ganz schwer zu realisieren sein.

das ist abzocken, wenn ja dann erkl├Ąre es mir?
  • El-Meky
    El-Meky
    Meinen 'Nachgeschmack' kann ich nicht genau erkl├Ąren.
    Ist eben mein Bauchgef├╝hl.
    abgesehen davon,
    dass auch keine Begeisterung f├╝r eure Idee bei mir aufkommt. warum sollte ich euch etwas schenken ?
    muss selber gucken wie ich ├╝ber die Runden komme.
    aber nix f├╝r ungut.
    's finden sich ja immer welche . ;o)
    Signature
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    :)
    wer gut essen will, kauft aktien;
    wer gut schlafen will, kauft anleihen;
    und wer gut geld will, liest die zeitung zwischen den zeilen...
    Signature
  • peter WorldARTCalendar
    heliopo

Schade...

Ps. Ich finde deine Arbeiten auf deiner Homepage sehr gut, hast tolle Bilder gemalt. mein Kompliment!!
  • peter WorldARTCalendar
    Hallo ratzekater

wer eine Blase sucht, geht an die B├Ârse;
    wer ein Medium will, vertieft sich in die Kunst;
    wer auf worldartcalendar antworten will, schreibt; hier im Forum

auf bald
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    die reaktionszeit der antwort hat mich echt neugierig gemacht.
    ich habe tr├Ąnen gelacht als ich eure seite durchst├Âberte - aufjedenfall sind die faqs und der copyrighthinweis lesenswert.
    k├Âstlich
    :))
    mal ne frage: ist das euer ernst? :)
    Signature
  • peter WorldARTCalendar
    Hallo ratzekater

wie sagt der K├╝nstler? man solle in der Vision st├Âbern!

dieses Projekt ist im Aufbau und wenn es uns gelingt hierf├╝r K├╝nstler zu gewinnen dann hat das Projekt eine Chance zum ├ťberleben.

bitte verstehe das nicht falsch, wir sind durch einen Zufall auf dieses Projekt gestossen und wir wissen ohne eure Unterst├╝tzung l├Ąuft nichts.

auf bald
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    oh mann

mir ist es pupsegal ob ihr euch die idee wo abgeschaut habt, sie euch auf dem klo eingefallen ist oder es euch beim f.icken ├╝berkam.
    nur versucht bei euren n├Ąchsten projekten nicht die hand, die euch f├╝ttern soll, zu f.icken.

;)
    Signature
  • peter WorldARTCalendar
    und was sagt das Tier

der Mensch sollte lernen von Tieren

(;als Beitrag;)
  • AleX
    AleX
    Sehe ich das richtig, ich verschenke ein Bild von mir und kriege vielleicht etwas, n├Ąmlich den Abdruck in einem Kalender.
    In welcher Auflage erscheint der kalender?
    Wie l├Ąuft der Vertrieb?
    Was f├╝r eine Qualit├Ąt hat der Kalender?
    Wer kauft den Kalender?
    zu welchem Preis?
    was passiert eigentlich mit dem Erl├Âs aus dem Kalender?

Das Aussehen des Kalenders laut FAQs ist noch nicht festgelegt. Aber "wir haben uns gedacht, das Sie uns Vorschl├Ąge anhand von Skizzen zuschicken"

Das machen dann auch die K├╝nstler, die schon ihre Bilder verschenken?

Weiter oben steht, maximal 36 Werke k├Ânnen in dem Kalender abgedruckt werden. Das heisst, das w├Ąren dann 3 pro Monat.
    Auf einer Seite oder auf drei Seiten verteilt?

Die geschenkten Bilder werden dann versteigert, -gut.
    In welchem Auktionshaus?
    zu welchen Bedingungen?

Der Erl├Âs wird laut FAQ folgend aufgeteilt:

50% soll als Unterst├╝tzung f├╝r K├╝nstler und Kunstgruppen verwendet werden, die durch die Premiummitglieder bestimmt werden.

Seid ihr sicher, dass das funktioniert?

15% werden in diverse Projekte f├╝r die Zukunft investiert.

Aha, da seit ihr aber sehr festgelegt. Was f├╝r Projekte sollen das sein, Kunstprojekte?
    Oder ein neuer Firmenwagen, eine neue Kaffeemaschine.

35% werden f├╝r Erhalt und Ausbau der Plattform "WorldArtCalender" verwendet. Kosten f├╝r Druck und Treuh├Ąnder.

-Angenommen ihr bekommt 36 Bilder und versteigert die f├╝r 100 Euro das St├╝ck.
    das w├Ąren dann 3600.--
    50% - 1800.-- f├╝r Kunst
    15% - 540.-- f├╝r die Zukunft
    35% -1260.-- sozusagen f├╝r Euch.

Das w├Ąre jetzt der Minimalfall. Aber es k├Ânnen auch 200 Bilder eingereicht werden. Und das St├╝ck geht f├╝r durchschnittlich 500.--Euro ├╝ber den Tisch. W├Ąre ja nicht so abwegig.
    Das l├Ąppert sich und das wird finanziert durch Geschenke der K├╝nstler. Das kann sich jeder selbst ausrechnen, dass ihr da gut wegkommt bei.
    Klingt bisschen nach Pilotspiel.

Schlussfrage:

Was passiert mit den Bildern, die nicht versteigert werden?

Ich kann Ratzekater und Heliopo nur zustimmen.
  • nuazuab

dieses Projekt ist im Aufbau und wenn es uns gelingt hierf├╝r K├╝nstler zu gewinnen dann hat das Projekt eine Chance zum ├ťberleben.

Weia! ; )

Diese Formulierung war wohl etwas
    verr├Ąterisch! *lol*

Ich hasse " Gewinnspiele " ... hahaha ; ))
  • peter
    Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass unser Vorhaben so in dieser Form nur von wenigen angenommen wird. Da wir aber weiterhin an dieser Idee festhalten wollen, einen Kunstkalender von K├╝nstlern dieser Welt f├╝r Kunst liebende zu schaffen, ziehen wir uns bis auf weiteres zur├╝ck und werden in den n├Ąchsten Tagen unser Konzept noch einmal ├╝berdenken und ├╝berarbeiten.
  • nairdnelhcs
    hi hi...
    was ne peinliche nummer.
    allein der name.
    "WORLD ART CALENDAR"

ts ts ts...

schreibt doch mal an "eigen und art" oder cfa,
    wenn die mitmachen bin ich auch dabei.
    ;-)
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    @wolkenstein: danke! genau das waren die fragen, die sich jedem halbwegs bei verstand befindlichen menschen stellen.

die annahme, dass man als "k├╝nstler dieser welt" (ist mir was entgangen und es gibt noch eine andere als diese?) ein kompletter vollidi.ot sein muss, der sich angesichts einer fadenscheinigen bauchpinselei und schwammiger andeutungen gleich fiepend vor gl├╝ck und dankbarkeit auf den r├╝cken wirft, scheint ziemlich verbreitet zu sein...
    Signature
  • nairdnelhcs
    schreibt mal an mailto:info@gagosian.com
    der macht bestimmt mit.
    ;-)
  • Page 1 of 2 [ 22 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.