KunstNet uses Cookies. Details.
  • Selbsteinschätzung, -verschätzung und -über-/-unterschätzung

• kceit
    :) ja klar, hast recht, bloß mit dem atmen, wird's ziemlich schwer...da ist höchste Konzentration vonnöten

lg tieck
  • Pigeldi
    Pigeldi
    Ich sehe mich als Hobbymateur. Ich brauche glücklicherweise nicht von meiner Kunst zu leben (dann wäre ich auch schon verhungert, denn dafür male ich leider zu selten und entsprechend), aber nach Schüben verkaufe ich auch mal das eine oder andere.
    LG, Pigeldi
    Signature
  • efwe
    efwe
    hi @rowo -- tja theoretisch hast recht-
    praktisch wird es sauschwer nicht zu mussturbieren-- :)
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Katharina Appelhans
    Katharina Appelhans
    Da das mein erster Beitrag ist, bemühe ich mich was vernünftiges zu schreiben.
    Ich bin wahrscheinlich der Amateurhafteste Anfänger von euch. nicht nur dass ich nicht weiss, was das was ich male überhaupt für ein Stil ist, ich habe auch wirklich Hemmungen davor meine Bilder zu verkaufen, oder gar an meine Familie zu verschenken.
    Ich würde gerne Meinungen von euch zu meinen Bildern hören. Denn Selbsteinschätzung ist wirklich nicht meine Stärke. Vor allem bei dem was ich kreiere.
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    @efwe: 5 Kreativitäts-Sternchen für "mussturbieren" ;)
    Signature
  • thcawlaT
    Mag mal meinen Senf hier dazugeben.

Als erstes: gegen Selbsteinschätzung habe ich nichts.

Nur wenn sie undifferenziert ist wie "Bin ich Amateur, Voll-Profi oder eine Null" ziehe ich für mich eine Grenze.

Wozu die Frage stellen ob man Amateur oder Profi ist?

Diese Frage finde ich nicht interessant, und ich glaube nicht daß mit der Suche nach einer Antwort für so eine Frage Probleme gelöst werden.
    Wenn durch das pauschalisierende Urteil nicht doch noch Probleme dazukommen.

Was soll's.
    Wir sind freie Menschen, sind frei uns das Leben schwehr zu machen.

Gruß,
    Leonard