KunstNet uses Cookies. Details.
  • Versand in die USA --> Anbieter, Preise, Erfahrungen?

• orellireug Versand in die USA --> Anbieter, Preise, Erfahrungen?
    so ... nun hab ich auch mal ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen.

Ein Interessent aus den USA hat mehrere Werke bei mir geordert. Das ist noch nicht das Problem, das geht erst jetzt los.

Der Versand in die USA gestaltet sich nach erster Sondierung als schwierig, weil teuer. Bei früheren Verkäufen habe ich es so gehandhabt, dass ich die Leinwände gerollt versendet habe. Da hielten sich die Kosten in Grenzen, auch weil die Formate unter 1m lagen. Nun ist es aber so, dass zwei der verkauften Werke auf Holz gemalt sind, also in Kisten versendet werden und mit Abmessungen von bis zu 1,80cm Länge und 130cm Breite nicht gerade Handgepäckformat haben. Der Versand würde also nach meinen ersten Recherchen ca. 500Euro aufärts kosten. das ist ganzschön happig finde ich .. der Käufer würde es zwar zahlen, wäre mir aber lieber er lässt das Geld bei mir als beim Paketdienst.

Meine Frage also: Hat jemand Erfahrungen oder kann mir einen Tipp geben wie ich die Bilder kostengünstig über den Teich bekomme? Mit welchem Unternehmen und zu welchem Preis versendet ihr Leinwände in Versandrollen in die USA?

Da die Tarife ja immer formatabhängig stark variieren hier mal die Formate im einzelnen.

1 x Versandrolle 100 cm

1 x Holzkiste 130 x 140 x 15cm

1 x Holzkiste 70 x 180 x 15cm

1 x Paket 110 x 20 x 15 cm

Gut .. wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, auch für allgemeine Tipps zum Versandprocedere,zu Zoll und Steuern oder allgemeinen Erfahrungen mit US-Galeristen bin ich dankbar.

beste Grüsse ... Jan
  • nairdnelhcs
    hm.
    sprech einfach mal bei ein paar galeristen vor die eh immer wieder sachen in die staaten schicken. die haben vielleicht noch kapazitäten frei und bringen deine sachen somit durchaus preisgünstiger rüber.

natürlich musste damit rechnen das du keine antwort bekommst, aber ein versuch ist es wert.

allgemeine erfahrungen zu us-galeristen wirds kaum geben, die sind auch nicht anders als die hier. mal gut mal schlecht.
    kommt immer drauf an wer es ist.
    da kann man ja gegebenenfalls bestimmte parameter prüfen...
    schick mir mal ne pn wenn du willst.
  • orellireug
    ja ... ne pn wäre fein ... vielen dank schonmal
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • bastian schreck
    bastian schreck
    sorry, selber keine erfahrungen, aber denke mal der herr petzel (martinico) kann dir vielleicht nen tipp geben. hab irgendwie so ne ahnung, dass der mit amis erfahrung hat, kann mich aber auch täuschen. schick ihm vielleicht auch mal ne pn?

wünsche gutes gelingen beim kunsttransfer. ;)

grüße
    Signature
  • oicinitram
    bei Deinen Dimensionen gibts eigentlich nur die Möglichkeit der Teilcontainer Fracht per Schiff, alles andere ist wohl zu kostspielig. UPS bietet z.B. diese Möglichkeit und auch wohl ne gute Abwicklung.
    Kontakt auf Kunstmessen zu US-Galeristen ist bestimmt keine schlechte Idee, der Leo König (New York) fliegt in der Regel leer zurück ;-)

Ich versende von Spanien aus meist mit SEUR aber eher klein und mittelformate.

good luck
  • orellireug
    vielen Dank ..

gut .. kann ich mich also schonmal damit abfinden, dass sich nirgendwo ein Anbieter versteckt der das so problemlos über die Bühne kriegen würde. Teilcontainer mit Schiff hört sich auch nach ner menge Kies an .. zum Schiff musses ja auch noch hin.

Ob der Herr König meine sargähnlichen Kisten mitnehmen würde weiss ich nicht ;)... schließe ich fürs erste mal aus. Die Dinger müssten auch nach Kalifornien. New York wäre zwar gut für die Vita, aber man kann ja nicht alles haben ..

Gut die großen Sachen werden teuer ... falls aber noch jemand Tipps auf Lager hat mit welchem Anbieter und zu welchem Preis kleinere Formate und Versandrollen versendet werden könnten ... schreibt mal ruhig was rein hier.

Dank und Gruss ... Jan
  • Page 1 of 1 [ 6 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.