KunstNet uses Cookies. Details.
  • Alltagsgegenstände mit anderer Funktion

• Goliath Alltagsgegenstände mit anderer Funktion
    Hallo,

ich hab im Kunstunterricht die Aufgabe bekommen Alltagsgegenstände (einen oder mehrere kombiniert zu einem) so umzugestallten, dass sie eine neue Funktion bekommen. Als Beispiel wurde ein Kleiderhaken genannt, der aus Gabeln bestand, bei denen die Zacken nach oben gebogen wurden und die Gabeln dann an eine Leiste genagelt wurden. So konnte man an die gebogenen Zacken Kleidung aufhängen. Mir fällt leider im Moment überhaupt nichts dazu ein. Daher wollte ich mal Fragen ob ihr vielleicht Ideen habt, was ich machen könnte.

MfG und Danke für eure Hilfe
  • Stefan M.
    Stefan M.
    Hi.

Kugelschreiber auseinander bauen und ein Papierfetzenkügelchenspuckrohr in den Händen halten !

..kennt doch eigentlich jeder.

Ein "ausreichend" müsste drin sein ;) ..ansonsten abwarten oder was besseres einfallen lassen.
  • lleiret
    nimm einfach ...

... einen stein, binde ein kordelstück drum und schreibe fliegenklatsche darauf

... eine zigarette, zeige sie herum... mache sie dann an und behaupte, nun wäre es ziviler ungehorsam

... eine landkarte von iran, zauber ein fläschchen öl aus der tasche und stells mitten drauf und sage, nu isses ne (naive, und dennoch) politische aussage

die liste lässt sich beliebig erweitern - denk mal einfach nach.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Goliath
    hehe das is ja ganz lustig aber nicht die Aufgabe. Eine politische Aussage hat keine praktische Funktion und ziviler Ungehorsam auch nicht...
  • Jürgen Stieler
    Jürgen Stieler
    Nimm eine Bohrmaschine, spanne eine Gabel ein und nenne das "Spagettiwickler". Ein Wagenheber bekommt einen Teller aufmontiert und und wird so zum "Tortenheber". Eine Standbohrmaschine erhält auf ihrem Tisch einen Eierbecher und wird so zum "Eipieker".
    Die "Fliegenklatsche" von teriell ist doch Klasse!

Oder einen Computer mit dem Schild: "Moderner, nicht vollständiger Zeitungs-Ersatz, nicht geeignet zum Fliegenklatschen!".

Denk einfach mal nach oder mach in der Familie ein brainstorming!

Beste Grüße - Johnny
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Und schau dir meine Rate-Fotos an ;)
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 6 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.