KunstNet uses Cookies. Details.
  • Macht Kunst glücklich?

• ARAY Macht Kunst glücklich?
    Was denkt Ihr: Macht Kunst glücklich? Wen, warum oder wen, warum nicht?

Bin gespannt auf Eure Gedanken & Danke!

Kerstin
  • elGiero
    Kunst macht nicht in direkter Weise glücklich, sondern erweitert den Horizont, sofern man in hat...
  • Vera Boldt
    Vera Boldt
    kommt vielleicht drauf an, wozu du Kunst machst. Wenn du es für dich machst, könnte es dich glücklich machen (andere nicht) wenn du es für andere machst, machst du sie vielleicht glücklich (wahrscheinlich dich aber nicht) ;-)
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • levat-naej
    ich lad jetzt keine bilder mehr hoch weil die themen und fragen im forum immer dummer werden...
  • geradeaus
    geradeaus
    Ja. Wenn ich durch Museen laufe. Da macht mich Kunst glücklich.
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    schon die fragestellung lässt eine bescheidene vorform von glück - nämlich heiterkeit - entstehen:

wen, warum oder wenn, wen nicht und wenn wen doch, dann warum - äh wie war die frage nochmal?
    den gedanken sei trotz aller bedenken gedankt denke ich...
    Signature
  • ratslla
    ich lad jetzt keine bilder mehr hoch weil die themen und fragen im forum immer dummer werden...

wieso muss man sowas 1x bearbeiten?

:)))
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    du erwartest auf diese lustige Frage
    doch etwa keine wirklich ernstzunehmenden Antworten
    oder?
    echt witzig ;-))
    Signature
  • K.S.
    K.S.
    Ich weiß nicht, was ihr habt, an dieser Frage ist nichts verwerfliches. Wenn ich male und alles um mich herum vergesse...zeitlos bin...dann geht es mir gut und ich kann nicht leugnen, dies für mich als Glücklichsein zu bezeichnen.Das Ergebnis und das was andere über meine Bilder denken oder dadurch empfinden, ist auch wichtig, aber zweitrangig.
    lg an Euch alle Kerstin
    Signature
  • efwe
  • rekffeos
    nein.
  • tnubetueh
    Schließe mich der sinnigen Antwort von veraboldt an, und da ich für mich arbeite, kann ich Deine Frage mit einem ganz klaren Ja beantworten. Kreativität zu erleben (die ja nicht nur in der Kunst Grundlage für Entwicklung ist) ist eine faszinierende Angelegenheit, und macht somit glücklich. Ich kenne auch wohl das "Abtauchen" in die Kunst, wie kerschodon erwähnte, auch das würde ich in der Ecke von glücklich sein einordnen. Spätestens beim Kunstkommerz ist es dann wohl vorbei mit den Glücksmomenten, zumindest bei den meisten, da geht's um lustlose und knallharte Marktgesetze. Aber es gibt sicher auch Leute, die sich in der Kommerztüte wohl fühlen. Glücklich machen sich die Leute selbst, wenn sie sich darauf verstehen, einerlei womit...
  • kiluga
    kiluga
    nö.. ich magere immer mehr ab.. meine falten werden tiefer meine haare grauer und mein hirn schläft immer mehr ein aber das macht es erträglich.
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    ja schon, liebe kerschodon. nur wo ist der sinn dieser recht undifferenziert gestellten frage? wo ist der diskussionsansatz? das hängt so ganz ohne these und fragestellermotivation ein wenig zu sehr in der luft...

alles, was zum sogenannten "flow" führt, macht glücklich - davon nimmt sich unter umständen auch ein tüchtiger morgenschiss nicht aus:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Flow_%28Psychologie%29
    Signature
  • NIWREW
    Nein!
  • retsinimdA
    🔗
  • levat-naej
    @allstar:

weils mich glücklich macht...
  • stanko
    stanko
    ...wie war das im Mittelteil?
    In Anlehnung an brooklyn eher mittelmäßige Erweiterung dieser wirklich berechtigten Frage.

Nein im Ernst:
    Klar macht Kunst glücklich - wenn nicht gleich, dann später - manchmal gar nicht, vielleicht nicht alle, so doch manche...ja ja
    glückliche Grüße Stanko
    Signature
  • elGiero
    Stanko, klar machen deine Bilder glücklich, zumindest die gewählten Farben!
  • I.P.
    I.P.
    kunst selbst kann mich glücklich machen und auch am boden zerstörren

habe ein besseres selbstwert gefühl wenn ein bild besser wird als ich erwarte und bin total schlecht drauf wenn es mir nicht gelibgt
    aber seit ich zeichne/ male fühle ich mich im ganzen glücklicher denke das war was ich immer machen wollte oder sein wollte
    Signature
  • Page 1 of 2 [ 27 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.