KunstNet uses Cookies. Details.
  • Kunstgespräch oder Laberforum

  • Ulf Spuhl
    Ulf Spuhl Kunstgespräch oder Laberforum
    Hallo miteinander,

    bin inzwischen in einigen Foren schon bekannt als Nörgler, Meckerer und provoziehrendes Wesen aber das stimmt nur zum Teil, bin ein Mensch der gerne hinterfragt und es ganz genau wissen will.
    Nun bin ich nach langer Zeit mal wieder hier vorbeigekommen und denke mir, warum nicht im Forum von kunstnet.de etwas künstlerische Performance veranstalten. Ich habe Lust darauf. Wer macht mit?

    Es geht in diesem Fall nicht um die kleinen süssen Bildchen oder Skulpturen die zuhause gefertigt werden, das kann ja jeder ohnehin tun, sondern um das Kunstgenre Internetforengeschreibsel.

    Damit wird das Labern im Kunstforum kunstnet.de zu einer eigenen künstlerischen Form erhoben. Ist das nix?
    Kenne im Moment hier niemanden, auch nicht virtuell oder ganz entfernt aber liegt in dieser Anonymität nicht ein gewisser Reiz für das Spektakel?

    Jene die sich schon länger kennen hier im Forum können dann das Geschriebene ganz genau deuten, das ist auch nicht schlecht.

    So besteht die Möglichkeit hier ein ganz schräges Texten, Labern und Posten zu veranstalten.
    Habe somit den Anfang gemacht, soll noch einer sagen das Labern kann keine Kunstform sein...

    Ansonsten habe ich mich lange Zeit mit digitaler Kunst und Photopainting befasst, aktuell ist wieder mehr die Fotografie im Fordergrund, sie Signatur...

    gruß fluuu
    Signature
  • nuazuab
    Ich hab dich auch lieb,
    mein Süßer!

    ; ))


    ^^v^^
  • nuazuab
    Huch, hab ich jetzt erst
    entdeckt, du hast 16 Fotos
    on und nicht einen Kommentar
    bekommen, jetzt verstehe ich
    besser!

    *gg*

    Liebe wunderhübsche Grüße, oder
    so!

    ; )
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • tsinogyloP_ehT
    Könnte an "ausgeschalteten kommentaren" liegen...da private galerie.
    Nur mal so nebenbei bemerkt...

    Um was ging es nochmal fluuu...?
  • nuazuab
    Stimmt, ich hab nix gesagt!

    Schande über mich!

    ; ))
  • arik-atikin
    fluuu wrote :
    "aber liegt in dieser Anonymität nicht ein gewisser Reiz für das Spektakel?"


    spektakel !!!
    cool
    ich liebe spektakel
  • Mausopardia
    Mausopardia
    au ja...ich will auch spektakel!
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Schon wieder ein Labberer mehr...habt ihr denn alle nichts zu tun? Harz 4 oder was?
    Signature
  • Narr
    Narr
    spektakel? in our spectacular society where all you can see is just things and their price...

    "Das Spektakel ist das Kapital in einem solchen Grad der Akkumulation, daß es zum Bild wird." -Guy Debord-
    Signature
  • Gunther
    Spektakel:

    Wer mal den schönsten Spider-Man oder sonst sein Lieblingsheld mit Gitarre??

    Is mir grad so spontan eingefallen...

    Ein Wettbewerb quasi!

    Also, an die Stifte, fertig...LOS!


    Wasn los hier...wo bleibt mein Harz 4
  • Ulf Spuhl
    Ulf Spuhl
    Hallo,
    ach Hartz IV ist hier die Überschrift, dann brauche ich mich nicht zu wundern und das Spektakel ist gerettet.
    Ebenfalls bauzaun, hi The_Polygonist, hab mich mit Deinen Sachen mal beschäftigt gehabt als ich noch Photopaintings schuff, in der Sparte Digitale Kunst.
    Natürlich ein Laberer Ma_Gie, was denn sonst in einem Internetforum, vor allem wenn es dieses ist, hi hi.
    Nein, kein Wettbewerb, ist viel zu anstrengend, da will ja jeder der Beste sein und eine Jury gibt es auch nicht, sowas ist im Fernseher zur Genüge, einfach nur um die Ecke Labern, so richtig schräges Zeug, das können die Hartz IV Leute am besten oder?.

    gruß fluuu

    PS: Was die Bilder angeht die hier eingestellt sind, übrigends in Berlin entstanden, meiner alten Heimat, ist es hundert Jahre her und schon damals habe ich diese Bildkommentare hier nicht gemocht. Ich halte Bildkommentare auf kunstnet für überflüssig.
    Signature
  • ratslla
    PS: Was die Bilder angeht die hier eingestellt sind, übrigends in Berlin entstanden, meiner alten Heimat, ist es hundert Jahre her und schon damals habe ich diese Bildkommentare hier nicht gemocht. Ich halte Bildkommentare auf kunstnet für überflüssig.


    es wäre interessant, zu erfahren, warum du dann hier nen thread aufmachst.
    (quatsch... ist nicht interessant! :)))
    übrigens gab es schon vor hundert jahren creative, die im gegensatz zu dir beachtenswerte und auch wirklich künstlerische fotos machten. und ganz sicher ne unmenge leute, die sich gefragt hätten, wozu du mit deinem zeugs material und zeitverschwendung betreibst.

    der titel des threads liesse durchaus zu was anderem verarbeiten, als das jetzt hier. aber so passt es nahtlos zu deinen langweiligen und bescheuerten fotos.

    :)))
  • Gris 030
    Gris 030
    er wollte doch nur spielen

    und du kackst ihm vor versammelter mannschaft aufs brot...
    Signature
  • Ulf Spuhl
    Ulf Spuhl
    Da scheinen mich einige schon aus dem einschlägigen Internet zu kennen, tolle Sache...
    Also, zwischen Forumsthread und Bildkommentaren ist ja ein himmelweiter Unterschied. Warum ich diesen Thread aufgemacht habe unterliegt meiner künstlerischen Freiheit. Ansonsten ist hier jeder herzlich eingeladen so viel Rumzupflaumen und Agressionen auf virtueller und verbaler Art rauszulassen wie nur möglich. Gehört alles zum Spektakel dazu und kostet kein Bargeld extra...
    Im besten Falle entsteht eine Show zur Unterhaltung der Mitmenschen bzw. User dieser Region...

    gruß fluuu

    PS: Auf diesm Niveau im Virtuellen ist es ungeheuer entspannend gegenüber der Realität.
    Signature
  • kiluga
    kiluga
    der fluuu..
  • Ulf Spuhl
  • Ulf Spuhl
    Ulf Spuhl
    Du brauchst ja blos "der fluuu.." schreiben und schon plaudere ich los. Ja sowas, gibt es Dich auch noch. Kenne einige virtuell die sich hier rumtreiben, wer hätte das gedacht. Nun bin ich zum Bewerben meiner neuen Fotowebsite hier mal wieder gestrandet, labere mit und dann treffe ich laufend jemanden.
    Finde, es hat sogar was, im Moment kann ich Labern gut gebrauchen, mir wurde schon Hartz IV angedichtet und da ist man ja frustriert und hockt den ganzen Tag gelangweilt zuhause rum und weiß nichts mit sich anzufangen, da tut so ein bischen Labern gut. *ggg*
    Gerne würde ich etwas mit Dir Fachsimpeln aber nicht in diesem Thread... was meinste?

    gruß fluuu
    Signature
  • nuazuab
    Ein cooler Typ der Fluuu!

    ^^v^^
  • thcawlaT
    Mal ein wenig vor mir hinlaber.

    Die rechten Nachbaren streiten sich mal wieder schallend und bewerfen sich mit Worten, die auf eine Badezimmertür geklebt durchaus eine Wirkung haben könnten.

    Die linken Nachbaren haben nen Stromausfall. Jedenfalls läuft weder Fernseher noch Musikanlage.

    Und hier sitze ich. Begleitet vom Gezwitscher von Amseln und Spatzen und jähzornigen Nachbaren.
    Gucke ich aus dem Fenster oder in den Bildschirm, siehts grau aus.
    Und in der Mailbox hat's schon seit längerem nicht gezappelt.

    Aber ... ist labern eine Kunstform?
    Dann wäre das hier ein Kunstwerk?
    Gott bewahre!
    Man kann auch Spaziergänge durch die Stadt machen, und dabei mit der Wahl der Schuhe und der Bekleidung spielen. Falls man es für künstlerisch notwendig betrachtet, überhaupt Bekleidung zu benutzen.

    Oder 1920ger Damen von der Straße weghupen.

    Oder schlicht einen schönen Sonntag wünschen?
    Ist sowas nicht zu unspektakulär um zu einer Kunst ernannt zu werden?

    Machen wirs dennoch. Immerhin muß ja nicht alles was man tut gleich Kunst sein.

    Also, wo waren wir?

    *Grübel*
    *Grübel*

    Also, einen schönen Sonntag noch.

    Gruß,
    Leonard
  • heinrich
    # Öl oder Acryl
    # akrobationen der kunst...oder so.
    # Ausbildung oder Studium?
    # H. R. Giger oder Luis Royo?
    # Kunst - Traum oder Wirklichkeit ?
    # Inspiration oder woraus schöpfen ?
    # Atelier oder Wohnzimmer?
    # Dürer oder Neupauer
    # Striche, Punkte oder Kleckse
    # Stich - wertvoll oder nicht?
    # Zivilcourage oder Bedürfnis nach Rampenlicht?
    # Schöne Bilder, oder doch nur gekritzel ?
    # Lukrativ, oder bloß heisse Luft?
    # Selbst oder professionell?
    # Kunstkenner oder Banause


    Maaaaan...
    Und das wird überall global von jedem Depp gelesen... Ne, das ist Kunst... Jaja...
    Signature
  • Page 1 of 2 [ 23 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures