KunstNet uses Cookies. Details.
  • Ideennachhilfe gesucht

• eldoot Ideennachhilfe gesucht
    Hallo zusammen!

Ich bin gerade umgezogen, und habe dabei meine ganzen Mal- und Zeichenutensilien wiedergefunden. Mir ist aufgefallen, dass ich in den letzten drei Jahren während meiner Ausbildung kaum mehr zum Malen/ Zeichnen gekommen bin. Eigentlich schade, hab´ich früher so gern gemacht... Jetzt würde ich gerne wieder anfangen, mir fehlen aber die Ideen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

toodle
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    hab dir mal ein paket geschnürt
    http://www.macs-welt.de/Freunde/Paket.GIF

der liebe mann hier wird es dir bringen

http://blog.koehntopp.de/uploads/segelboot_neu/04_paket2.jpg

und solang wir auf das paket warten - erzählst du uns was du die letzten 3 jahre so getrieben hast

:)
    Signature
  • eldoot
    Sorry, aber ich bin nicht hier um meine Lebensgeschichte zu erzählen...
    Eigentlich hab ich wirklich gehofft, ein paar Tipps zu bekommen, die meine Phantasie anregen. Die drei Jahre Mal- und Zeichenpause haben echt zu Ideenverlust geführt.

toodle
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • martinicio
    martinicio
    "Der Maler soll nicht bloß malen, was er vor sich sieht, sondern auch was er in sich sieht. Sieht er aber nichts in sich, so unterlasse er auch zu malen, was er vor sich sieht. Sonst werden seine Bilder den Spanischen Wänden gleichen, hinter denen man nur Kranke und Tote erwartet."

C. D. Friedrich
    Signature
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann im grunde liegen die ideen nur so rum
    das ist doch schon mal ein anfang - etwas holprig aber immerhin

3 jahre pause erzeugen einen ideenverlust trotz neuer wohnung/umgebnung.

zugegeben für den anfang etwas dürftig.

wie wäre es mit
    nudeln

oder wir fangen bei A an mit der bedingung das min. 1 ö enthalten ist:
    Abschötten

Absölute

Adenösintriphösphat

Aeröönömetrie
    (Die Technik, den Luftraum in verschlossenen Weinflaschen zu bestimmen)

Afterglöw

Aggressiönen

Akkördeön

Akröbatik

Alles im Löt auf’m Bööt

Alliteratiön

Alm Öhi

Altbierdöse

Amöbe

Amörph

Ansönsten

Antön

Antön aus Tiröl

AÖL

Apötheken

Apriköse

Arachnöphöbie

Aristöteles

Aröma

Arschlöch im Betreff

Atmösphäre

Atöm U-Bööt

Ausgezögen

Autö

Autöbahn

Autömat

Azeötröp

so wie man nun leicht abschätzen kann, wird dies ein abendfüllendes programm bis wir was finden was dich inspirieren könnte. dies könnte man abkürzen indem du einfachmal hier etwas rumschaust und liest, dann kommen, wie bei so einer liste, die ideen von selbst - dann könnte man sich auch das posten sparen. oder man will es einfacher haben - dann postet man - das allein macht es aber nicht einfacher wie man sieht. darum wäre es hilfreich wenn man von sich was erzählt - z.b. meine oma malte - mein vater malt - mein nachbar malt - mein zahnarzt malt - meine katze malt - nur malen die nicht gleich und das gleiche. worauf ich eigentlich hinaus will- man könnte auch über das malen von dir reden. einfach reden. verstehst. hier interessiert sich keiner für dein wohnort, dein alter ...

fazit: siehe überschrift

salü
    Signature
  • enimreH
    toodle reimt sich gut auf nudel.

lustiger beitrag.

- toodle, du hast vor drei jahren aufgehört, weil dir nichts einfiel?
  • eldoot
    Nein nicht deshalb. Ich hatte nach der Schule einfach irgendwie keine Zeit mehr dafür. Ich hab viel "abgemalt", soll heißen Blumen, Häuser, Landschaften,... . Aber irgendwie hab ich das Gefühl, damit kopiere ich bloß etwas ohne selbst kreativ zu sein. Das hab ich zwar vor drei Jahren noch nicht so gesehen, aber jetzt nach dem Umzug, nachdem ich alle Bilder und Zeichnungen wieder in der Hand hatte, kam es mir so vor. Und irgendwie reicht mir dieses kopieren nicht mehr aus. Darum bin ich hier.
  • ratslla
    Nein nicht deshalb. Ich hatte nach der Schule einfach irgendwie keine Zeit mehr dafür. Ich hab viel "abgemalt", soll heißen Blumen, Häuser, Landschaften,... . Aber irgendwie hab ich das Gefühl, damit kopiere ich bloß etwas ohne selbst kreativ zu sein. (...)
    Darum bin ich hier.

hier bist du richtig gelandet.
    quasi im leidensparadies.

mir fällt schon beim lesen nix mehr ein.

:)))
  • sumixorp
    bohr. ist das bescheuert :-)

sag mal, was erhoffst du dir eigentlich ?!
    das dir jemand wie ein lieber herr gott nur durch wenige wörtchen eine übernatürliche eingebung verpasst?!

bohrr. komm klar in deiner einfallslosigkeit.

ja. jetzt spiel ich mal das arschloch...aber alle denken es , nur niemand sagt es direkt:

mensch ey, du kannst es einfach nicht!
    :-)

(PS: das wort "Ideennachhilfe" ist schon ein diskurs im lachwettbewerb wert :-)
  • girekleu
    Nein, ich spiele mal das
    A R. S. C. H L O C H ::::
    " Du kannst es! Geh
    am besten ins artcafe
    und mache dort einen der
    erfolgreichsten threads
    seit 1956 auf."
  • Herr Lehmann
  • sumixorp
    :-)
  • eldoot
    Na jut, dann muss ich mir wohl doch selbst helfen. Aber das ich nicht zeichnen kann, brauch ich mir von euch nicht sagen lassen. Ihr kennt meine Bilder nicht einmal, woher wollt ihr das also wissen?

Ciao
  • girekleu
    Tja...
    weil du dann hier nicht diesen thread
    eröffnet, sondern uns mit deinen Zeich-
    nungen verzaubert hättest.
  • eldoot
    Ok. Dann mal ne andere Frage: Kann manm Acrylfarben auch so schichten wie Ölfarben? Oder sollte man das Bild in einem fertig malen?
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    kannst schichten wie öl
    tipp:fitwasser* und lecker vodka.

.)

--------------------------------------
    * fit == spüli
    Signature
  • eldoot
    Stell dir vor, ich weiß was fit ist. Aber ich weiß nicht, was ich im Zusammenhang mit malen damit machen soll... ???
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    du scheinst noch nicht viel rumgekommen zu sein - ansonsten würde man den hinweis mit fit und spüli nicht so werten. da es einfach zuviele sprachliche isotope gibt.

brötchen - bemme - halbe semmel - schrippen - etc
    ist aber auch egal.

zurück zum fitwasser:
    dient als (trocknungs- etc)verzögerer

vodka auch

wenn du mehr dazu wissen willst - schaust du dir die chemische zusammensetzung von acryl an + die von fit, vodka

.)
    Signature
  • eldoot
    Das heißt, ich gebe fit zur Farbe, und die trocknet dann langsamer? das ist mir wirklich neu. Wird die Farbe dadurch auch geschmeidiger? Übrigens hat mir eure Kritik tatsächlich geholfen. Ich weiß jetzt was ich als nächstes male. Dazu hab ich auch gleich noch ne Frage: Wenn ich Teile des Bildes hervorheben möchte, also wirklich höher stellen möchte, gehe ich da mit Pappe vor, oder gibt es noch andere Möglichkeiten, damit man dann aber trotzdem eine glatte Fläche zum malen hat?
  • girekleu
    Wenn ich die Frage richtig ver-
    standen habe, kommt die Antwort
    von einem Bildhauer oder Relief-
    schneider...
  • Page 1 of 2 [ 38 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.