KunstNet uses Cookies. Details.
  • Constantin - bitte lesen

• tnubetueh Constantin - bitte lesen
    mein computer gab mir heute beim bilder-hochladen eine warnmeldung aus, die seite enthielte ein sicherheitsrisiko. spinnt mein herr hoppenstedt oder hat sich das portal was eingefangen, von dem du noch nichts weißt?
  • z-m
    Ich finde diese modernen Schutzfunktionen recht toll. Man wird, wenn man nicht ohnehin schon hypersensibilisert ist, vor so mancher Gefahr gewarnt und deren Schadenspotential geschützt.
    Erst kürzlich wurde ich von meinem e-mail-Programm eindringlichst davor gewarnt, eine gewisse Nachricht zu öffnen. Die schlimmsten, furchteinflössendsten Begriffe aus dem Bereich der Computersicherheit wurden mir vor den Latz geknallt: Phishing, auf eigene Gefahr, nicht vertrauenswürdig usw. usf.
    Eine Sicherheitsabfrage mit Hinweis auf die Risiken, welche durch einen Klick zu bestätigen war, schützte die mail, damit ich nachher nicht sagen konnte: "I hab nix gwusst!" Die mail war anschliessend sogar noch mit einem roten Warnsymbol gekennzeichnet und der Eintrag mit fetter, roter Schrift hervorgehoben.
    Wer weiss, was passiert wäre, wenn ich diese Nachricht geöffnet hätte? Verlockend war es schon, aber ich bin standhaft geblieben und habe mich nicht einmal vom Absender täuschen lassen, der lautete: "Gerstaecker".
  • Constantin
    Constantin
    @heutebunt, welche genaue Meldung kam denn? Welchen Browser (Firefox, Internet Explorer, Safari, Opera...) und welches System (Windows Vista, Linux, OSX...) verwendest du? Bzw. welche Software schreibt das?
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • tnubetueh
    @constantin: vergiß es, hab's in kühler abendstunde noch mal versucht, kam nix mehr, is' wohl auch nix - wenn der hoppenstedt abschmiert verklag' ich dich auf eine million euro, bist du doch gewohnt sowas, bei den vielen gutmenschen um dich herum ;-)...
  • Page 1 of 1 [ 4 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.