KunstNet uses Cookies. Details.
  • Viele Anfängerfragen - Suche Hilfe

• Sandro Viele Anfängerfragen - Suche Hilfe
    Ich habe eben das Forum gefunden und wollte direkt mal ein paar Fragen stellen. Ich hab vor 2 Wochen Acrylfarben für mich entdeckt und habe schon ein fleissig geübt. Leider sind die Ergebnise nicht so wie ich sie mir vorstelle.

Darum wollte ich mal hier im Forum nachfragen:

1.Frage:
    Wie bekomm ich einen Himmel hin wie auf diesem Bild? http://www.iam8bit.net/wallpaper/800x600_Emroca%20Flores.jpg

2.Frage: Wenn ihr Kreise oder Quadrate malt, benutzt ihr Schablonen oder Gegenstände um die Körper zu malen?

3Frage:
    Ich habe Probleme mit meiner Bildgestaltung. D.h. ich weiß nicht was ich zuerst malen soll die Figuren oder den Hintergrund?
    Wenn ich z.b mit dem Hintergrund Anfangen.. und dann die Figur über den Hintergrund male...bekomm ich einfach nur eine dünne Schicht drüber, als ob zu viel Wasser in der Farbe wäre. Wenn ich aber zuerst die Figur male und dann den Hintergrund male.. komme ich oft in die Figur rein und das sieht dann hässlich aus.

DaS wars erstmal. Hoffentlich kann mir jemand helfen!!

schonmal vielen Dank!

mfg Middian
  • BFnaitsabeS
    Waer jetzt besser gewesen, wenn dir nen Maler geantwortet haette und nicht ein Zeichner (so wie ich). Tolles Bild da in deinem Link. Der Himmel da sieht nach viel Uebung aus. Malen, malen, malen - und den Himmel beobachten! In natura und in anderen Gemaelden - ist da mein Tipp.
    Vordergrund und Figuren: Farben immer nebeneinander nicht uebereinander, das heisst den Hintergrund um die Figuren herummalen, oder erst den Hintergrund und die Figuren als ausgelassene Loecher. Grundieren je nach Geschmack.
    N bisschen solltest du beim Malen sogar "in die Figur reinkommen", das gibt dem Ganzen eine malerische Kontur. Aber alles in allem: Sehr viel Zeichnen und sehr viel Drauflosmalen, dann entsteht mal irgendwann auch so was Tolles wie in deinem Link. Viel Erfolg!
  • Page 1 of 1 [ 2 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.