KunstNet uses Cookies. Details.
  • Bitte um Hilfe - Maler gesucht!

• Butze Bitte um Hilfe - Maler gesucht !
    Hallo zunächst, bin auf der Suche nach zwei Malern im Netz hier gelandet. Ich brauche dringend Informationen zu den Künstlern :
    1. A. PIECUCH (polnischer o.tschechischer Maler?)
    Ölgemälde ca 230cm x150cm / 2001
    2. Sieber (deutscher Maler)
    Ölgemälde ca 120cm x 70 cm /1999
    Mir hat jemand zumindest für Ersteres eine höhere Geldsumme geboten , aber ich habe trotzdem das Gefühl das er mich "über den Tisch ziehen" will.
    Leider hab ich nun von Malerei 0-Ahnung ,somit bin ich sehr verunsichert.
    Ich hab im Netz leider gar nichts zu diesen beiden gefunden, vielleicht kann jemand helfen?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
    Butze
  • Butze
    Ja ich, vergaß natürlich die Bilder einzustellen.
    Ich weiß auch nicht so recht wie das geht. Aber ich kann Sie ja einem interresiertem Helfer per email schicken.Oder mir verrät jemand , wie ich die Bilder hochlade.
    Danke für eure Hilfe
    Gruß aus Spanien
    Butze
  • Constantin
    Constantin
    Hallo,

in erster Linie sollten hier eigene Bilder eingestellt werden, an denen man auch die Rechte besitzt.

Ich empfehle für solche Zwecke einen Webspace-Account bei Tripod. 🔗 oder anderen Anbietern.

Gruß Constantin
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Butze
    Hallo Constantin,
    Du hast mich mißverstanden, ich besizte die Rechte , da die Bilder mein Eigentum sind. Nur hätte ich gern zu den Malern mehr Informationen und dachte das mir hier weitergeholfen wird.
    Trotzdem Danke
    Gruß Butze
  • Constantin
    Constantin
    Hallo,

ich bin auch im Besitz von "einigen" Werken ;-) (geerbt sind auch nicht in meiner Nähe).

Ich wurde mal von einem Sammler gefragt, der einige Bilder des Künstlers besitzt gefragt, ob ich ihm das Recht zur Veröffentlichung dieser Bilder erteile. Deshalb nahm ich an, das du keine Veröffentlichungsrechte an den Bildern hast.

Gruß Constantin
    Signature
  • Butze
    Meine Bilder hängen in meinem Haus an der Wand. Bei einem Besuch eines Bekannten brachte dieser einen Freund aus den USA (Rechtsanwalt)mit . Dieser würde gern eines der Bilder kaufen. Da ich die Bilder ein Geschenk waren, kann ich, abgesehen vom idellen Wert , leider nicht deren wirtschaftliche Wertigkeit beurteilen.
    Ich wußte nicht , das ich Veröffentlichungsrechte dafür besitzen muss um Sie hier einzustellen . Aber - man lernt ja nie aus.
    Trotzdem - Anerkennung für dieses Forum und die Website - sehr informativ !
    Danke
    Gruß Butze
  • Constantin
    Constantin
    Hallo,

ich wußte eigentlich auch nicht, dass es sowas gibt, ich würde an deiner stelle versuchen, direkt mit den Künstlern Kontakt aufzunehmen oder eine Suche über Artprice https://web.artprice.com/start.aspx?l=de

(habe eigentlich keine Ahnung :-)

Gruß Constantin
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 7 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.