KunstNet uses Cookies. Details.
  • Medienkünstler sucht Interessierte für Künstlervereinigung NRW!

  • Dimitrios Weiß Medienkünstler sucht Interessierte für Künstlervereinigung NRW!
    Hallo!

    (Ich hoffe mal diese Forenkategorie ist korrekt, ansonsten löscht es einfach, lyncht mich, oder verurteilt mich zu Tode...)

    Auf diese Weise möchte ich nette Menschen kennenlernen, die wie ich kreativ, unkonventionell und vor Allem innovativ arbeiten, oder einfach die Lust dazu haben, in dem Bereich der Medienkunst, Musik oder Fotographie Fuß zu fassen.

    Sinn des Ganzen ist es, eine Künstlervereinigung zu gründen (evtl. auch als e.V.), deren Ziel der rege Austausch an Informationen / Wissen / Technik ist und die gemeinsam Projekte verwirklicht. Alles auf enger, freundschaftlicher Basis.

    Ich selber studiere Kunst an der Kunstakademie Münster mit folgendem Schwerpunktbereich:

    Fotographie, Film, Video, Lichtkunst.

    Wenn auch Du Interesse an diesen oder anderen Bereichen hast, bereits Erfahrungen in diesem Sektor sammeln konntest und vor Ideen sprudelst, dann könntest Du genau der oder die Richtige sein!

    |||Wie soll das Ganze ablaufen?|||

    Zunächst einmal gibt es kein finanzielles Interesse. Die Gemeinschaft soll auf den Prinzipien des gegenseitigen Austausches basieren: Ein Geben und Nehmen.

    Praktisch wäre es, wenn Du aus der Näheren Umgebung kommen würdest: Unna / Dortmund / Bochum / ... und mobil wärest!

    Geplant sind regelmäßige, aber nicht verpflichtende Treffen in einem ehem. 2. WK-Bunker in Bochum-Werne (super Athmosphäre, Strom, Wasser, Lärmgedämmt und ebenfalls eine super Location für Experimente!).


    |||Ein paar Infos über mich|||

    Ich habe Erfahrungen im Umgang mit folgenden Programmen:

    [Videoschnitt]

    Adobe Premiere Pro
    Avid Studio
    Final Cut Pro
    Pinnacle Studio

    [3D]

    Cinema 4D
    ZBrush

    [Compositing]

    Adobe After Effects

    [Grafik]

    Adobe Photoshop
    Ulead PhotoImpact

    [Audio]

    Audacity
    NativeInstruments Absynth


    Sowie mit folgenden Techniken:

    [Zeichnen / Malerei]

    Acryl
    Öl
    Scribblen (Skizzen)
    Concept-Design

    [Bildhauerei]

    Keramik / Ton
    Holz
    Metall
    Formenbau, Tiefziehen, Abguss

    [Musik]

    analoge Synthesizer
    Circuit-Bending

    [Elektrotechnik]

    Bau integrierter, digitaler Schaltungen [IC]
    IC-Programmierung / Ansteuerung

    [Video / Film]

    Lichtsetzung
    Studiotechnik
    analoger Schnitt (hoffentlich muss ich das nie wieder tun! ;))

    [Fotographie]

    Negativfilm-, Diafilm und Papierentwicklung (SW/Color)
    Vergrößerung (SW/Color)
    Filtertechnik
    Studiofotographie
    Lichttechnik


    Es wäre natürlich hilfreich, wenn Du Erfahrungen in anderen Programmen / Techniken hättest, damit ein Austausch von Erfahrungen und Know-How stattfinden kann!

    !!Das ist aber selbstverständlich keine Pflicht!!

    Wenn Du also Interesse bekommen haben solltest und Du Erfahrungen und Wissen mit uns austauschen möchtest, dann melde Dich doch einfach bei mir:

    DimitriosWeiss(-at-)gmx.net

    (-at-) bitte durch @ ersetzen!
  • imihsas
    hm ... klingt ja urinteressant, sitz blöderweise nur in diesem beschissenen wien...

    seufz...

    sashimi
  • Page 1 of 1 [ 2 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures