KunstNet uses Cookies. Details.
  • Mischen von Ölfarben

• jenny Mischen von Ölfarben
    Hallo ihr Lieben, ich brauche ein paar gute Tips zum Mischen von Ölfarben. Ich habe mir die Grundfarben Titanweiß, Preußischblau, Karmin, und Kadmiumgelb zur Verfügung gestellt. Was ich einfach immer feststellen muss, ist, dass die Bilder doch immer sehr flächig werden. Es gibt kaum Farbvielfalt, obwohl ich einige verschiedene Töne angemischt und aufgetragen habe. Doch am Ende scheint es mir immer eine große, öde Fläche ohne jegliche Brillianz zu sein. Meine Bilder scheinen förmlich abzusinken. Mich würde interessieren, wie ihr die Farben angeht beim Mischen. Ich freue mich auf gute Antworten.
  • ebraf
    Die Auswahl ist nicht so gut...Karmin mag Pr. Blau nicht so sehr, lieber Ultramarin oder Kobaltblau, Zitrongelb mag Pr. Blau sehr, Kad. Gelb dann doch lieber Ultramarin Blau...Karmin ist eine schöne aber auch eine fiese Farbe...
    Ausprobieren...oder Bücher lesen...ohne Ende ;-)
    Lieben Gruß
  • esorwolley
    Dir fehlt mit Sicherheit noch Zitrongelb, Ultramarinblau, schwarz oder indigo und ein zweites wärmeres rot - und dann hast Du schon um einiges bessere Ergebnisse.
    lg ute
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.