KunstNet uses Cookies. Details.
  • Logo Entwurf

• Sunita B.
    Sunita B. Logo Entwurf
    Hallo,
    ich weiss jetzt nicht ob ich in richtigem Thread bin, aber ich versuche mein Glück.
    Ich habe eine Anfrage erhalten ein Logo für Rettungsdienst zu entwerfen, das wird dann auf den Briefen, Einsatzfahrzeugen, Uniformen, etc. verwendet. Ich bin jetzt auch soweit fertig, allerdings habe ich keine Ahnung was man für sowas verlangen kann. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
    Danke schon mal,
    SonneMond
  • efwe
    efwe
    du brauchst auf alle faelle ein vectorfile!-
    -zeitaufwand- ?24stunden a 40/70€
    einraeumung der nutzung fuer den regionalen raum- +100%
    reinzeichnung-?2stunden-

(ich nehm zbsp 40€ und ueberschlag die stunden--tschüü :)
    Signature
  • Sunita B.
    Sunita B.
    Danke Efwe, damit kann ich was anfangen :-)

Vectorfile dank CorelDraw schon geschehen!

Mal schauen wie es weiter geht, der Landkreis muss es noch absegnen.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    frag mal bei der bundesagentur für arbeit nach, die haben mal ihr logo umdesignen lassen. die haben bestimmt noch eine quittung
    XD
    Signature
  • Ulf Spuhl
    Ulf Spuhl
    Hallo,

es kommt drauf an ob dieser Rettungsdienst für Dich ein rein kommerzielles Unternehmen ist, oder ob da auch durchaus gemeinnützige, ehrenamtliche Ambitionen eine Rolle spielen. Die Entscheidung liegt bei Dir und somit auch die Höhe des Preises.

Da ich nicht jeden Tag Logos verkaufe und mein geschäftlicher Umgang bei Grafik/Design nicht Deiner sein muss, habe ich mal nachgeschaut und folgendes gefunden:

Es gibt unterschiedliche Kundentypen mit unterschiedlichen Anforderungen und es gibt unterschiedliche Anbieter, die sich auf diese Kundentypen spezialisiert haben.
    Wichtig ist nur, einen Markt für sich persönlich festzulegen und auch ausschließlich diesen zu bedienen. Mit all den Notwendigkeiten (z.B. Personalstand), die sich daraus ergeben.
    Unter diesen Aspekten stellt sich nicht die Frage ob der Kunde 500, 5.000 oder 50.000 Euro für ein Logo ausgeben soll.

Es ist letztlich alles, unter extrem unterschiedlichen Ausgangssituationen, die richtige Wahl.

Als Richtlinie um ganz genau und korrekt zu sein dient vielleicht auch dieses:
    🔗

Alles im Netz zu finden, die meisten Fragen beantwortet das Netz genauer, umfangreicher und mehr auf den Punkt gebracht als es ein User jemals könnte.

gruß fluuu
    Signature
  • lleiret
    Es gab vor einigen jahren empfehlungen vom dmmv (jetzt offenbar bvdw (bundesverband digitale wirtschaft)) zu solchen preisgestaltungen,... sowie auch in ausgaben der page (z.B. sonderausgabe 1.2002, die jetzt aber natürlich hinfällig sein sollte) und anderen "instanzen" wie den designverbänden in deutschland. grundsätzlich hat efwe aber ganz recht mit den einräumungen der nutzungsbedingungen (diese sind räumlich, zeitlich, inhaltlich zu definieren/abzurechnen). preisgestaltung hängt aber auch natürlich von deiner position und den bedingungen ab. leistungsumfang, qualität, lokale konkurrenz etc... schwer also, nen standardbetrag zu nennen.
  • Sunita B.
    Sunita B.
    Sicherlich habe ich auch selbts erstmal im Netz gesucht und auch einiges gefunden, aber der Link von Dir Fluuu ist sehr gut (den hab ich nicht gefunden). Da meherere Faktoren hier mitspielen (unter anderem dass ich kein Profi bin, aber hier in der Region schon Paar Buchumschläge, Poster, etc. entworfen habe - einiges davon auch ehrenamtlich; mein Lebensgefährte ist Rettungsass. und arbeitet für den Verein) war ich mir unsicher mit dem Honorar. Zu einem möchte ich nicht mit dem Preis übertreiben da ich eben kein Profi, auch wenn icht ganz unerfahren, bin; zu anderem habe ich drei Entwurfe gemacht, einige Zeit investiert, und das für etwas was Regionalweit benutzt wird. Wenn ich das so betrachte möchte ich nicht irgendeinen Symbolhonorar. Auf jeden Fall habt ihr mir geholfen und ich danke euch... ob´s letztendlich das wird?...schau´me mal :-)
  • Page 1 of 1 [ 7 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.