KunstNet uses Cookies. Details.
  • Gibt es Sicherheitsrichtlinien für Leinwände?

• Tina Gibt es Sicherheitsrichtlinien für Leinwände?
    Hallo, ich bin relativ neu in der Kunstszene, jedoch interessiert es mich sehr, mal eine Leinwand herzustellen. Nun habe ich von Bekannten gehört,dass es Sicherheitsrichtlinien zur Herstellung von Leinwänden gibt, die eingehalten werden müssen. Ich möchte nun gerne wissen, ob es tatsächlich Sicherheitsvorkehrungen zum Thema Keilrahmen oder Leinwände gibt. Oder was für Attribute eingehalten werden müssen, wenn man Leinwände herstellen möchte!

Ich bedanke mich schon mal rechtherzlich für jeden Tipp oder Link zu einer Website etc.

Herzlichste Grüße -Tina
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    ist das wirklich ernst gemeint?
    *kicher
    Signature
  • Tina
    Ich spreche von Umweltfreundlichem Leinen material oder bei bedruckten Leinwänden von chemikalienfreien Farben, unbehandeltes Holz oder Keilrahmen,die Mit umweltfreundlichem Kleber geklebt wurden oder anderweitig verarbeitet! Ich bin Leihe,woher soll ich das alles wissen?
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • El-Meky
    El-Meky
    Hallo,
    ich habe noch nie eine Leinwand/Keilrahmen selbst hergestellt.
    aber hier ist ein Link , wo's gut beschrieben wird.

https://www.kunstdepot24.de/html/Spannrahmen.htm

Umweltfreundliche Materialien gibts heutzutage bestimmt schon in jedem Baumarkt oder Künstlerfachgeschäft/Grosshandel zu kaufen .

Gruss Ella
    Signature
  • laerbus-tra
    GiaPatrice - du musst über beneidenswert viel freie zeit verfügen
    ;-)))
  • Tina
    Als junge Mami... ^^
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    und ich vermutete schon, es wäre ein evakuierungsplan und eine notfallkofferbeschreibung angefragt für den fall, dass du schere, tacker und hammer in die hände nimmst...
    *ggg
    Signature
  • Tina
    Könnte möglich sein,dass das notwendig ist ^^
  • NIWREW