KunstNet uses Cookies. Details.
  • Ich brauche Hilfe!Fotorealismus!

  • Jennifer Ich brauche Hilfe!!!Fotorealismus!!!
    Also,ich bin in der 13 und habe Kunst Lk. Und jetzt sollen wir fotorealistisch malen.
    Thema:,,Ein Stück banaler Konsumwirklichkeit".
    Das heißt, wir sollen ein Konsumobjekt möglicht fotorealistisch malen. Mit Acryl, DIN A3, starke Vergrößerung (dadurch soll eine Verfremdung dargestellt werden) und eine spannende Komposition!
    Ich habe noch nie fotorealistisch gemalt. Ich habe zwar schon viele Ideen für das Motiv, aber ich wollte hier einfach mal Profis fragen. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps und Tricks geben(Motive,Technik). Das wäre sehr nett!
    Liebe Grüße Jenny
  • Jürgen Stieler
    Jürgen Stieler
    Also das Motiv klingt nach den Inhalten der Pop-Art, die Gestaltung eben realistisch. Such dir etwas simples aus, wie etwa einen Korkenzieher, einen Kapselheber (Flaschenöffner), Cola-Flasche (Warhol lässt grüßen), Burger, McDonalds-Becher mit Trinkhalm, eine zusammengelegte Jeans.
    Du fotografierst dein Motiv mit einer Digicam (oder lässt fotografieren) und dann malst du eben los.
    Wenn es auf Anhieb nicht klappt, neu malen, nochmal neu, Zwischenschritte der Lehrkraft zeigen, von Mitschülern, die es besser können, Tricks zeigen lassen (Jeans z.B. mit verdünntem Ultramarin im mehreren Lagen...)

    Gruß - Johnny
  • Markus M. Müller
    Markus M. Müller
    mann. mann mann
    du arme sau
    keiner hift dir!
    dir tipps oben waren schon ganz gut, aber:dann malst du drauflos.. na danke
    mein tipp: geh mal in die bücherei und leihe dir ein buch übers Airbrushen. oder kauf dir ne airbrush total oder ähliches. Da sind dann schritt für schritt anleitungen drin, die man mit etwas fantadu auch ohne spritzerle umsetzen kann (denke das schaffst du, sonst wärst du nicht im kunst lk)

    ansonsten hilft auch mal ein kurs bei einem guten airbrusher ( http://www.muellerkunst.de), die malen oft(aufpassen!)foforealistisch.
    mfg markus
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures