KunstNet uses Cookies. Details.
  • Künstlergruppe in Raum Düsseldorf gesucht

• Susimaus
    Susimaus Künstlergruppe in Raum Düsseldorf gesucht
    Hallo Ihr,

ich bin auf der Suche nach einer netten Truppe im Raum Düsseldorf!
    Ich bin Autodidakt und habe demzufolge kein abgeschlossenes Kunststudium, bin aber immer auf der Suche nach Gleichgesinnten und Seelenverwandten.
    Was meint ihr???
    Macht das Sinn??? Und wer hat Lust??? Oder an wen kann ich mich wenden???

LG
    Susimaus
  • Renatus
    Renatus
    Ja - das wäre interessant !
    Ich bin zwar keine Gruppe, doch vielleicht wird es ja mal eine - oder mehrere ;o)

Je nach dem für was man sich zusammenfindet.
    Was sollten die Künstler denn machen ?

Leinwände, Bildschirme, Objekte, Bildern, Installationen, Animationen... - oder spielt das keine Rolle ob digital oder analog ?

Wie bist du künstlerisch veranlagt ?
    Kann keine Bilder von dir finden.

Liebe Grüße

Renatus
    Signature
  • Susimaus
    Susimaus
    Hallo Renatus...

schön dass sich mal jemand meldet :-)))))
    Ich hab die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben.
    Bist du neu hier??
    Machst ja interessante Sachen :-)
    Ich bin mehr aus der realistischen Ecke, am liebsten in Öl. Lege mich aber nicht fest.
    Meine Bilder hab ich rausgenommen, vielleicht stell ich sie wieder ein, mal sehen?!
    Es wäre schön die Sache mal im Auge zu behalten, leider bin ich im Moment mit einigen Projekten sehr eingebunden. Wir sollten aber auf jeden Fall im Kontakt bleiben :-))

LG
    Susimaus
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Renatus
    Renatus
    Das machen wir - vielleicht passiert noch ein kleines Wunder. Hier in Düsseldorf gibt es einige Gruppen.

Ich will aber weder zur einen, noch zur anderen gehören.
    Künstler sind eben ein schwieriges Volk und da nehme ich mich nicht raus.

Realismus und Öl mag ich sehr. Habe hier aber keine Gelegenheit die Bilder zu trocknen, darum male ich erst garnicht mehr in Öl. Außerdem wird hier gemeckert wenn es nach Farbe riecht.

Wenn ich mal an ein Atelier komme, wird es aber sicherlich wieder ein Thema. Habe vor 20 Jahren mal in Öl gemalt ( Portraits, Landschaften, Berge )und diese Bilder verschenkt, bzw. verkauft.

Aber nun siehst du ja was draus geworden ist.

Liebe Grüße

Renatus
    Signature
  • Susimaus
    Susimaus
    jaja, dass kenne ich. Hier wird auch gemeckert wenn es zu stark riecht. Mein Tipp: den Pinselreiniger auf der Terasse oder dem Balkon aufbewahren, am besten die Pinsel nach der Arbeit sofort mit warmen Wasser und Kernseife auswaschen, da brauchst du überhaupt keinen Reiniger :-))
    Und außerdem liebe ich den Geruch von Ölfarben :-)))
    Das mit dem komischen Völkchen ist ja leider wahr, am schlimmsten sind die Gestelzten und die mit dem aufgeblähtem Ego, denen wirst du hier auch begegnen.
    Aber das macht es auch irgendwie sehr amüsant und spannend ;-))))

LG und einen schönen Abend
    Susimaus
  • Renatus
    Renatus
    Ich kenne solche aufgelasenen persönlich - wohne ja an der Quelle. Darum auch meine Bemerkung.
    Wer so eine klar definierte Auffassung von Kunst vorgibt, begrenzt sich ja dadurch schon wieder in der Inspiration. Klar - sie denken eventuell sich vor meinen Einflüssen abschirmen zu müssen, nur weil ich unstudiert bin.

Aber was solls, im Grunde könnte ich das mindestens genau so - wenn ich möchte. Das Gefühl für Form, sowie diese wiederzugeben, ein Fotografisches Gedächtnis inklusive Emotions Rekorder sind mir in die Wiege gelegt worden. Als 10 jähriger zeichnete ich Bilder, welche einem Agenturleiter von Weltformat vorgelegt worden sind. Der war begeistert und fragte meinen Onkel wo ich denn studiert hätte! Als er sagte das die Bilder von seinem 10 Jahre alten Neffen sind ist der fast aus den Latschen gekippt und überschlug nochmal seine Weltvorstellung. Selbstaufdieschulterklopf*

Wenn ich mich mal richtig gut fühle setze ich das auch um aber im Moment bin ich anders drauf und wühle im dunkelen nach Lichtblitzen. Was sich jederzeit ändern kann.

Liebe Grüße

Renatus
    Signature
  • Susimaus
    Susimaus
    hört,hört...uiiii...da hängste aber schon arg aus dem Fenster ;-))))
    Naja, dann schauen wir mal was du so auf der Pfanne hast...grins...
    Man braucht auch ne gehörige Portion Selbstbewusstsein um es hier auszuhalten ;-))
    Oder ein dickes Fell...

LG
    Susimaus
  • Renatus
    Renatus
    Deine Nacht in Shanghai finde ich sehr interessant, schön lebendig - da brauch man echt kein TV - wenn man das an der Wand hat.

Aus dem Fenster lehnen.. - na ja, bin eben stolz drauf - als kleiner Dotz nen Job als Illustrator hätte haben können. Wenn ich eben Älter gewesen wäre.

Selbstbewusstsein habe ich diesbezüglich schon ne Menge.
    Ich war bisher und konsequent mit sehr gut benotet, habe auch hier und da mal was gewonnen, warum sollte ich es nicht haben ?

Klar, gibt es hier Kritiken, die mir nicht passen.
    Die geben mir - wenn sie nicht konstruktiv sind, einen gewissen kreativen Spielrahmen.
    Sie stören mich aber nicht wirklich.

Ich würde mir nie rausnehmen jemanden negativ zu kommentieren. Woher nehme ich mir das Recht ???
    Steht mir garnicht zu über irgendwas negativ zu Urteilen, weil ich das Bild evtl. garnicht verstehe.
    Wenn mir etwas nicht gefällt, übersehe ich es.

Konstruktive Kritik ist erwünscht, ist aber schwer, weil meine derzeit ausgestellten Arbeiten soviel Interpretationsfreiraum lassen. Würde ich Zahnbürsten malen, könnte man schon eher Kritik üben. Weil es für Zahnbürsten eine Vorstellung gibt. Aber wer will meine Vorstellungen verstehen? Für mich sind die Bilder selbst, alle paar Wochen, wieder eine Quelle neuer Eindrücke. Das Licht spielt da eine entscheidende Rolle.

So, wie auch bei deinem Bild "Nacht in Shanghai" das wird so schnell nicht langweilig.

Liebe Grüße

Renatus
    Signature
  • Susimaus
    Susimaus
    Da sprichst du Recht...mein Guter!!!
    Mit deinen Bildern wirst du noch einige Kontroversen führen müssen, es gibt hier immer ein paar die sich wie die Geier darauf stürzen und danach lechzen sich auf vermeindlich künstlerischer Ebene, nach Sinn und Inhalt fragend, einen offenen Schlagabtausch zu liefern.
    Du hast schon Recht damit dass du unendlich großen Interpretationsfreiraum lieferst und somit dem Ganzen Vorschub gewährst.
    Da werden sich einige suhlen... :-)

LG
    Susimaus
  • Renatus
    Renatus
    Wer sich in meinen Bildern suhlt ist ein Steckdosennasentier ;o)

Aber mal ehrlich - wenn man einen Standpunkt vertritt und eine Meinung zu seiner Arbeit hat.
    Muss ja nicht die Meinung der Massen sein...
    Dann macht es im Grunde doch stärker, sich mit Steckdosennasentieren über die eigene Auffassung von Kunst zu streiten.

Liebe Grüße

Renatus
    Signature
  • Susimaus
    Susimaus
    oink...oink...

;-)

LG
    Susimaus
  • Renatus
    Renatus
    Sach ma - son Raum, ne...
    Ein Ort wo man einfach hingeht und malt, sein Zeugs unter Verschluß hat, wo man chillt und sich gegenseitig inspiriert - daß läßt sich doch schaffen - oder ?

Klar - ich gehe mal davon aus das wir kein Geld haben um uns ein Schlösschen mit 8 qm Fenstern einzurichten. Aber - ich bin da optimistisch. Gibt es "überall" ungenutzte, aber für unsere Zwecke nutzbare Räume. Etwas Manpower und ein paar Gespräche müssten eigentlich Fruchtbar sein.
    Ich setz mal ne Seite auf und suche nach kreativen Unterstützern. Ich hab schon so vielen geholfen - irgendwann muss doch mal was zurückkommen. Warum nicht in Form eines Raumes und ein paar Künstlern darin ? Am besten mit Schaufenster - Träum.

Das kommt jetzt auf jedenfall in mein Nachtgebet;o)

liebe Grüße

Renatus
    Signature
  • Susimaus
    Susimaus
    Sorry Renatus, war wohl nicht ganz auf Zack :-)))
    Hört sich gut an, wird aber bestimmt schwierig werden geeignete und bezahlbare Räumlichkeiten zu finden. Leerstehende Räume gibt es bestimmt, da müssten sich aber noch ein paar Mitstreiter einfinden!! Aber schön dass du deine Manpower einsetzen willst, ich bin auch auf der Suche :-)))

Liebe Grüße
    Susi
  • Page 1 of 1 [ 13 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.