KunstNet uses Cookies. Details.
  • Bildverkauf...Welcher Preis & Händlerbeteiligung

• Lupo72 Bildverkauf...Welcher Preis & Händlerbeteiligung
    Hallo zusammen,
    leider war ich sehr lange nicht mehr zu Besuch im Kunstnet. Ich habe in der Zwischenzeit viel gemalt (Acryl)und mich wirklich ernorm verbessert. Ich habe nun die Möglichkeit, meine Bilder auszustellen. Der Inhaber des Geschäfts ist der Bruder eines Bekannten. Ich würde gerne wissen, ob Ihr bereits Erfahrungen bzgl. Bildverkäufe sammeln konntet und mir ggf, ein paar Infos geben könntet, wie z. b. Welchen Preis sollte man ansetzten (Bildgrösse z.B. 70 x 100cm, 80x80cm 3D-Leinwand)und welcher Anteil des Verkaufserlöses steht dem Geschäftsinhaber zu? Fragen über Fragen, na ja , vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen sammeln können. Gibt es Transporthüllen für Keilrahmen? Wenn ja, wo?
  • eirelagkrap
    Hi,
    üblich sind 10 - 30% für den Geschäftsinhaber. Höhere Verkaufsprovisionen würde ich nur an professionell arbeitende kommerzielle Galerien zahlen.
    25 finde ich eine schöne Zahl.

Am Häufigsten werden Bilder mit Luftpolsterfolie verpackt.
    Diese gibt es in Baumärkten, Künstlerfachgeschäften,
    Verpackungs- und Kunstbedarfsgroßhandel.

Da ich weder dich noch deine Arbeiten noch deinen
    bisherigen Werdegang noch das Geschäft des Bruders kenne, lässt sich über die Preise nichts sagen.

Klaus
  • Lupo72
    Vielen Dank für die schnelle Info. Ich hatte so 20% im Kopf. Mal schaun...
    Grüsse
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    ...nicht der bruder, sondern lediglich der bruder eines bekannten...also kein familienkonfliktrisiko;-)

was ist das denn für ein "laden"??? ich meine nur, falls es so was wie "schrauben, werkzeug und glühbirnen" ist und nicht innendekoration...
    falls du dem "bruder des bekannten" also lediglich die wände dekorierst, sprich: keine marketingleistungen erhältst wie z.b. vernissage, flyerwerbung, kundenanschreiben, zeitungsanzeige mit hinweis auf deine ausstellung etc., sind 20% auch ok.
    was die preise angeht: siehe vorredner
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 4 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.