KunstNet uses Cookies. Details.
  • Bühnenbild - wo?

• erita
    erita Bühnenbild - wo?
    Studiert jemand Bühnenbild? Welche Kunsthochschule, wo man Bühnenbild studieren kann, könnt ihr mir empfehlen? Vielleicht KHB oder UdK in Berlin?
  • eirelagkrap
    Vielleicht.
    Eine Stadt mit einem derartigen Theaterangebot kann nicht das Schlechteste sein, um Bühnenbild zu studieren.
  • erita
    erita
    Danke für deine Antwort. Könntest du vielleicht diese Hochschulen kurz charakterisieren? Niveau, Einschätzung usw.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • erita
    erita
    Ich wäre dankbar.
  • eirelagkrap
    Hi,

Es gibt sicher Berufenere als mich, um die Bühnenbildstudiengänge an beiden Hochschulen zu charakterisieren.
    Mein Eindruck: Beide Hochschulen lehren Bühnenbild auf sehr hohem Niveau, sind mit hochkarätigen Dozenten besetzt.
    Es fällt bei Beiden besonders auf, das es sich um sehr kleine
    Studiengänge an großen, sehr profilierten Hochschulen handelt. Man kann so eine sehr intime Studiensituation, wo Jeder Jeden kennt, mit den Vorteilen einer großen Hochschule (Bibliothek, Werkstätten, Theatersaal, Angebot an Vorlesungen usw. verbinden.
    Beide Studiengänge sind übrigens sehr ausführlich auf den Internetseiten der Schulen dargestellt.
    Sogar die Studierenden sind, teilweise mit eigenen Projekten, Webseiten oder Mailadressen aufgeführt.
    Vieleicht kannst du auch einfach dort mal hinschreiben?
  • omar
    omar
    hallo auch..
    also, ich kann dir n bißchen über die filmakademie baden-würtemberg erzählen, in ludwigsburg.. da habe ich mich mal beworben..
    studiengang heisst "szenenbild" glaub ich..hauptsächlich für filme, weniger für theater... es handelt sich um einen aufbaustudiengang, der 4 über semester geht..du bräuchtest also ein grundstudium in den fachrichtungen kunst,design,architektur,innenarchitektur u.ä.
    ansonsten viel erfolg...
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 6 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.