KunstNet uses Cookies. Details.
  • internationale online- Wohnungstauschbörse

• imihsas internationale online- Wohnungstauschbörse
    Hallo,
    ich habe vor kurzem die Inhaberin von spaceXchange.de kennengelernt, und ich fand ihre Idee einfach genial! Vielleicht hat von Euch auch jemand Interesse!
    Hier eine kurze Beschreibung:

spaceXchange.de bietet Reiseinteressierte aus aller Welt die eigene Wohnung, ein Zimmer oder Haus zeitlich begrenzt zum Tausch anbieten. Ob ein Tausch für eine Kurzreise, den Jahresurlaub oder einen längeren Studienaufenthalt angestrebt wird, bleibt die Entscheidung eines jeden einzelnen.
    Die Kosten für die Unterkunft sinken auf ein Minimum, denn es fallen lediglich Kosten für Anfahrt und Verpflegung an. Das Prinzip des gegenseitigen Unterkunftstauschs ist nicht nur preisgünstig, man profitiert vielmehr von einer voll ausgestatteten Unterkunft und lernt seinen Gastort aus der Perspektive des Einheimeischen kennen.
    Der überwiegende Teil der Mitglieder und Nutzer sind Akademiker, Künstler oder Medienschaffende. Die User bilden eine bunt gemischte, vielseitig interessierte, mulitkulturelle Gemeinschaft.
    Nachdem das eigene Tauschangebot im Internet bereitsteht, kann der erste Kontakt per E-Mail mit allen potentiellen Tauschpartner aufgenommen werden.
    Erfahrungsberichte können auf der Website gelesen werden.
    Die Jahresmitgliedgliedschaft beträgt 24 Euro.

🔗 http://www.spaceXchange.de

lg
    sashimi
  • z-m
    Dafür müsste ich erst einmal all' meine güldenen Kronleuchter abmontieren, meinen original van Gogh abhängen usw..

Interessant sind ja auch die zur Auswahl stehenden Kategorien... :-)
  • ezaels
    Wie die Hausbesetzer ins 21. Jahrhundert kamen...
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • ratslla
    gute idee mit der jahresgebühr.
    übrigens und das ist wichtig für alle künftigen einsteiger:
    nun geändert und aktuell:
    Kto.-Inh. : Dr. Up Tsogg
    Berliner Universal-Xchange-Bank
    die flatsch-heisse BLZ: 10050000
    und brand-coole Kto.Nr: 1234567890

:))
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    bevor man auch nur irgendwas aussagekräftiges wie fotos oder weitergehende beschreibungen der inserenten sehen kann, wird man erst mal zu einer anmeldung "eingeladen", für die man 24 euro jahresgebühr auf den tresen zu legen hat...
    das ist leider nicht so besonders interessant.
    günstiger wäre, wenn nur die kontaktdaten für zahlende mitglieder veröffentlicht würden, aber alle anderen infos freigeschaltet wären.
    hinter etlichen der anzeigen vermute ich so auch ganz normale mietferienwohnungen.
    Signature
  • ratslla
    mannomann sabine, bist du aber seriös !

:))
  • Page 1 of 1 [ 6 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.