KunstNet uses Cookies. Details.
  • GLOSSE : Prenzl und die Knut - Malerin im CAFÉ SONSTWO

• relamlznerP GLOSSE : Prenzl und die Knut - Malerin im CAFÉ SONSTWO
    Gespräche im fiktiven "Café Sonstwo". Glossiertes.

So, nun is man endlich mal wieder hier, aber keiner lässt sich blicken. Die scheinen zu wissen, dass ich kaum Knete in der Tasche habe. Und wenn ich daran denke, dass es sogar bei uns in der Stargarder im Thai die alkfreien Getränke zwischen 12 und 16 Uhr umsonst gibt, wenn man eines der 721 vollwertigen Essen bestellt, so muss ich mich nicht wundern, wenn's hier gar nischt gibt.

Verdammt nochmal, kaum hier und schon is mir die rechte Socke eingeschlafen. :o(

Für 4 Euro bestellte ich mir in Mai Thai die Nr. 94 mit Erdnuss-Soße zum Mitnehmen. Eigentlich muss ich in dem Futtertempel nichts mehr ansagen, wahrscheinlich nennen die mich untereinmander schon "94". Aber es wird einem reichlich gegeben und wenn man es nach Hause auf einen Teller schleppt, stellt man bedauerlicherweise fest, dass es zwei Portionen sind. Man wird überall nur noch über's Ohr gehauen. Aber es macht ja Spaß, aus ner Plastikverpackung sich das Essen neu aufzuwärmen. Meine Eßkultur eben.

Ah, dahinten habe ich im Café einen Schatten bemerkt. Aber der Schatten sortiert Geschenke, die entweder umgetauscht werden oder im Müllcontainer landen sollen.

Na endlich, jetzt krieg' ich Gesellschaft, eine junge Tiermalerin betritt die Arena.
    "Hallooochen !"
    Die Tussi reagiert nicht, eingebildete Schlampe ...

"Hallo ! Sind Sie nicht die berühmte Tiermalerin ? Falls Sie sich nicht in anderen Umständen befinden, würde ich Sie freundlicherweise um ein Autogramm ersuchen."
    "Sie sind aber intelligent ! Sie kennen mich also. Na gut, in diesem außerirdischen Fall will ich mich mal erkenntlich zeigen und ihnen 10 limitierte Autogramme zukommen lassen."
    "Danke, danke ! Grand merci !"
    "Sie sind wohl Franzose und sprechen mit Aksangdegü ?"
    "Erraten, bin allerdingsbolings 'ne Promenadenmischung. Meine Mutter war damals über een Franzosen in die Werkstatt jestolpert und das Ergebnis ließ nich lange uf sich warten. "
    "Oh, ist das aber sübärb, Goddl nee, wie hübsch doch ein Rangdewu im Nirgendwo sein kann. So, hier sind die liebreizenden 20 Autogramme aus dem Hause Nicole Seifensieb-Ehrenwert-Klammwitz. "
    "Donge, donge, welch eine Ähre !!! Um ährlich zu sein, ich habe über Herrn Ebay nie das faustdicke Vergnügen haben können, eines ihrer herrlich anmutenden Tiergemälde von diesem ... diesem Dingsdabären, diesem Kulteisbaby, diesem Marketingelingeling... wie hieß der denn ? "

"Alles vorbei dummdudi ! Die Ein-Euro-Masche lockt keinen mehr hinter der Zentralheizung hervor. Und ich hatte mir eine Edelschablone mit diesem Unhold für 320 Euronen anfertigen lassen. Man brauchte nur noch zu pusten und schon war der kleine Tätzchenheber auf der Laienwand. Nun gammeln die Ölschinken ranzig vor sich hin und keiner will mehr diese erhabene zeitlose Kunst erwerben. Man sagte mir, die Aktien seien um 101 Prozent gefallen."

"Tut mir leid für Sie ! Gott ver g e l d es Ihnen."

"Dieser kleine Berliner Dreckteufel, diese unverschämte pelzige Abart von Niedlichkeit, hat sich in ein evolutionäres Raubmonster mit sage und schreibe über zwei Zentnern entwickelt. Eine glatte Beleidigung für jeden Tierfreund, geschweige für ernste Künstlerinnen, die sich ihm annahmen. Haben Sie mal ein Tempo, ich sehe Sie nur noch verschwommen."

"Leider nicht, aber schwimmen Sie ruhig weiter zu anderen Ufern. Wir ham jetzt Löwennachwuchs. N'Abend."

Krutzitürken nochmal, wie hieß bloß dieses Zoospielzeug ... ???

LG Prenzl.
  • efwe
    efwe
    he @prenz du zauberst mir schon wieder ein gschichtl vor die nase- alle achtung ich weiss gar nicht was ich besser finden soll- deine farbteppiche oder deine texte- beides ist da aber locker drinn-- ahoi!-
    Signature
  • flow_thgin
    *GACKER*
    Genau! Knut, der Dreckbär!
    :-)
    Herrlich! Wie immer treffend geschrieben!
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • relamlznerP
    @efwe

Ja, ahoi nach 2008 und viel Glück !

lg przl
  • relamlznerP
    @night_wolf

Nehmen wir den alten Dreck mit ins Neue ?

Wahrscheinlich gewohnheitsbedingt. :o))

Rutsch gut rin !

lg przl
  • flow_thgin
    Ja, wir alle sind Gewohnheitsdreckbären...
    *LACH*
    Insofern sind die guten Vorsätze bereits 10 Minuten nach Mitternacht Schnee von gestern.

Geschmeidigen Rutsch ins neue Jahr!
  • Page 1 of 1 [ 6 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.