KunstNet uses Cookies. Details.
  • Prenzlmaler: Eisbärenmaler im Freudentaumel.

• relamlznerP Prenzlmaler: Eisbärenmaler im Freudentaumel.
    Um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich anmerken, dass die Tiermalerei von vielen Malern betrieben wird und ich finde das auch bestens. In meinem Bericht meine ich die spekulativen Fließbandmaler ! Bitte keine Verwechslungen.

Während der kleine Berliner Schmutzfink die Zuschauer enttäuschte und viele sich von ihm abwandten, war für die Medien ein schwarzes Loch entstanden. Aber nicht nur für den Medienrummel, sondern auch für die großartigen Malerherzen, die besonders gern Eisbärenkinder auf die Leinwand bannen. Die anderen Tiere interessieren sie nur wenig, da die Bilder fast keiner kaufen möchte. Das spricht für die enorme Tierliebe, die diese Künstler und Künstlerinnen besitzen. Die Berliner Löwenbabys malt kaum jemand, da die Tierliebe auch Grenzen haben muss. Nun funkeln die Augen der Fließbandmaler wieder, denn man kann die alten Bärenschinken von Knut den Leuten sogleich als die Nürnberger Kuscheline andrehn. Freude schöner Eisbärfunken ! Halleluja !

Und auch der Zoo war gespannt, ob das Bärenkind auch wirklich endlich an die frische Luft von Mutter Vera gesetzt wurde. Und siehe da, sie brachte es vor die Bruthöhle und der neue Frischling-Messias war geboren. Nun arbeiten die Journalisten und die geübten Kameraleute und Fotografen auf Hochtouren und können ihr Glück noch gar nicht fassen. Natürlich weiß auch ein Zoodirektor in Nürnberg, dass nun die Kasse für den Zoo klingeln wird. Scheinheilig gibt man bekannt, dass ma an einem Zirkus, wie er in Berlin vonstatten ging, natürlich nicht interessiert sei. Ach, wie rührend und glaubhaft ! In gleichem Atemzug wurde aber sogleich bekannt gegeben, dass die Presseberichterstattung jedoch frei sei und die Rechte bei der Stadt Nürnberg zu suchen sind. Sehr ehrenhaft.

Da dem Zoo nach großen Überlegungen absolut kein Name eingefallen ist, will man sich nun den Rat bei der Bevölkerung suchen. Welch' ein grandioser Einfall ! Und sogleich wurde ein Wettbewerb zur Namensfindung ausgeschrieben, um jeden Rummel zu vermeiden. Man habe in der Stadt den Zirkus Knie und das genüge. Das kaufe ich Herrn Mägdefrau sofort ab.

Es trifft sich auch gut, dass man sich im Geschlecht vom Berliner Schmuddelkind unterscheiden könne, denn Nürnberg hat ein Mädchen. Ob in den nächsten Stunden ein Sonderfeuerwerk abends gezündet wird, weiß man noch nicht. Hingegen ist das Gewicht des Kindes bekannt und gehört sofort zum Allgemeinwissen deutscher Schulkinder. Die aufgeregten Kinderherzen werden von der Fachpresse non stop beruhigt, da die Kleine die Milch von gleich vier Pflegern annimmt. Das nenne ich artgerechte Tierhaltung, wenngleich die Mutter sich keine Schneehöhle zur Niederkunft bauen und sich vor den Medien verstecken konnte.

LG Prenzl.
  • nuazuab
    Jo, der Prenzl malt unter anderem
    eher andere Bären, auch gut!

; )
  • relamlznerP
    Du schlimmer Finger ! :o))

LG Prenzl.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • nuazuab
    Nein, Zunger!

*ätsch*

Freu mich schon!
  • flow_thgin
    Nachdem die Berliner viele wertvolle Tage verschenkt hatten, bis sie merkten, welch' Dukatenbär sie in ihrem Zoo hatten, sollten die Nürnberger in Sachen Merchandising schneller in die Puschen kommen.
    ;-)
    Raushauen, was geht:
    Stoffbären, Wärmflaschenbären, Postkarten, T-Shirts, am besten gleich ne Webcam im Aufzuchtgehe installieren und auf der Website kostenpflichtige Knuddelstunden zum mitseufzen anbieten.
    Auch den Fließbandmalern wirds warm ums Herz, denn wer den Knut verpennt hatte, der friemelt die Bilder um und vertickt das Ganze bei Ebay als Knutina.
    *BREIT GRINS*
  • relamlznerP
    night_wolf

Einfach satirisch großartig !!! Hahahahahaaaaaaa !!!

+++ KOSTENPFLICHTIGE KNUDDELSTUNDEN ZUM MITSEUFZEN +++

Mir bleibt der Mund offen: Oberhammerformulierung !!!

Wenn du wüsstest, wie laut ich gelacht habe ...

Beste Tageswünsche von Dieter.
  • Klaus Kolbe
    Klaus Kolbe
    Lieber Prenzel !
    Im grunde hast Du ja recht , aber ich sehe im TV lieber einen kuscheligen Bären, als zusammengeschlagene Rentner.
    Gruss Bartmann
    Signature
  • flow_thgin
    @Bartmann: Ich glaube das ist der Grund, warum wir alle so auf Knuddelbären abfahren!!!
    Endlich mal Bilder im TV, bei denen einem nicht Angst und Bange wird.

@Dieter: Grüße zurück
    :-)
  • colorator
    colorator
    ich werde mal auf die homepage des zoo's
    gehen, wobei laut presse der server zusammengebrochen ist...
    und meinen namensvorschlag:
    "prenzline" kundtun.
  • relamlznerP
    Hallochen Col !

Hahahahaaaaaaaaaaa !!! Q___Q

Q___________________________________________________Q

lg prenzline
  • relamlznerP
    Lieber Bartmann !

Ich bin ein ausgesprochener Liebhaber von Tierfilmen und zwar von Tieren, die in freier Natur leben. Und da werden auch keine Leute verkloppt. Manchmal gibt es sogar in den Filmen Maler, die in freier Natur, meist Reservaten, Tiere malen. Also nicht vom Foto in paar Minuten ! Und wenn ich diese Malerinnen und Maler sehe, wie sie im Camp oder von einem Auto auf ausgewiesener Strecke im Serengeti Tiere mit einer unvorstellbaren Leidenschaft malen, strahle ich über's ganze Gesicht. Und noch etwas, lieber Bartmann. Ich bin ein Liebhaber von Eisbären !!! Neben meiner Kunstliteratur stehen im Regal von der Kaschwitz "Eisbären" sowie von Sawwa Uspenski die einzigartigen Bücher "Tiere in Eis und Schnee" und "Heimat der Eisbären".

Merkst du was, lieber Bartmann ?

LG Dieter.
  • colorator
    colorator
    liebe prenzline,
    du weißt hoffentlich
    mit dem presserummel umzugehen
    wenn das im zoo klappt!
    col
  • relamlznerP
    Hi, Col !

Wenn de nich det durchklimpan kannst, jibt det

ja ooch noch ne Coloratine. Oda ?

Uf jed'n Fall ne prenzlije Anjelejenheit.

lg przl
  • trofgniR
    :-)
    "Prenzline" find ich klasse!
    und Dieter, deinen Text auch - passt so wunderbar in unsere Gesellschaft - so isse eben!
  • colorator
    colorator
    du wirst das schon machen,
    alle finden dann deine bild(er) schön.
    coloratine... klingt wie gelantine im backprozess,
    mit colorierten streuseln...
    mlg
  • relamlznerP
    Also eins muss ich dir lassen: du hast fast immer ne passable Antwort im Ärmel stecken und das begeistert mich. Weiter so !

lg prenzl
  • relamlznerP
    Na okay, Sabina, wenn aus deinem Hause die Unterstützung für Colorator gegeben wird, so versuchen wir die Post mit Prenzline zu starten. Ich hoffe, dass mein neuer "Künstlername" auch allgemein anerkannt wird. :o))

Macht's hübsch ! Muss jetzt noch Fressalien holen, bevor ich völlig vom Fleisch falle.

prrrrr , nee, lg dieter :o)
  • Page 1 of 1 [ 17 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.