KunstNet uses Cookies. Details.
  • Wiener Künstlerin Alexandra Bolzer veröffentlicht stimmungsvollen Bildband über Shanghai

  • imihsas Wiener Künstlerin Alexandra Bolzer veröffentlicht stimmungsvollen Bildband über Shanghai
    🔗

    Wien- 11.Jänner 2008 -
    Die wiener Künstlerin Alexandra Bolzer veröffentlicht erstmals fotografische Arbeiten ihrer Reise nach Shanghai in dem Bildband “WELCOME IN SHANGHAI! Eine Stadt im Wandel” im Eigenverlag über Lulu.com.

    Es handelt sich um eine Momentaufnahme einer Stadt, die sich im rasendem Tempo verändert. Ein stimmungsvoller Bildband über die Befindlichkeiten einer Stadt im aufstrebenden China zwischen Öffnung und Reform. Rießige Baustellen prägen das Stadtbild, alte Stadviertel werden geschliffen, Menschen die in Ruinen hausen, belebte Straßen, eindrucksvolle Architektur und schicke Einkaufmalls bilden ein ambivalentes Gesamtbild dieser aufstrebenden Stadt. Beeindruckende wie auch beklemmende Bilder stellen die derzeitigen Entwicklungen in China dar, und laden gleichzeitig den Betrachter zum kritischen Hinterfragen ein.

    Das Buch umfasst etwa 250 Fotografien, die Arbeiten entstanden in Shanghai, während eines 3 wöchigen Aufenthaltes. Täglich 6 bis 8 Stunden durchwanderte Bolzer die Straßen Shanghais mit ihrer Kamera. Diese intensive Auseinandersetzung ermöglichte ihr einen Überblick über die Situation der Stadt in einer schnellen, unkomplizierten Arbeitsweise. Im Mittelpunkt ihrer fotografischen Arbeit stehen die Auswirkungen der Globalisierung auf die Gesellschaft. Sie sieht sich hierbei als Vermittlerin der Kulturen und hinterfragt die Auswirkungen einer unreflektierten Übernahme des westlichen Kapitalismus.


    Alexandra Bolzer , visual artist, bereiste seit 2003 regelmäßig den asiatischen Raum. Nach Japan folgten Reisen nach Hong Kong und Shanghai. Ihre Arbeit umfasst aber auch Malerei, konzeptionelle Fotografie und Video. Geboren 1971 in Wien, ausgebildet zur Textildesignerin lebt und arbeitet sie nun als Freie Künstlerin in Wien.

    “Welcome in Shanghai! Eine Stadt im Wandel”:
    Bildband 8,5"x8,5",Softcover, 200 Seiten.
    erhältlich unter:
    http://stores.lulu.com/a_bolzer


    Lulu.com ist der führende Anbieter für neuen digitalen Inhalt im Internet. Auf Lulu.com sind bereits mehr als 300.000 Werke veröffentlicht; wöchentlich kommen mehr als 4000 neue Titel hinzu. Autoren aus 80 Ländern der Welt veröffentlichen mittlerweile hier ihre Werke. Lulu verändert die Welt des Publizierens, indem es den Verfassern von Büchern, Videos, Zeitschriften, multimedialen und sonstigen Inhalten die selbstätige Veröffentlichung ihrer Werke ermöglicht. Zudem bleiben sämtliche Urheber- und Verbreitungsrechte beim Verfasser. Mit Niederlassungen in den USA, Kanada und Europa erreichen die Nutzer von Lulu.de die gesamte Welt.

    Alexandra Bolzer
    visual artist | vienna

    Post + Atelier
    Schlöglgasse 49
    A-1120 Wien

    alexandra.bolzer(at)chello.at
    🔗

    Alexandra Bolzer, visual artist, geboren 1971, lebt und arbeitet in Wien. Seit 2005 Mitglied der IG bildenden Kunst ( international association of arts) . Sie arbeitet in den Bereichen konzeptionelle Malerei, Fotografie und Neue Medien . Regelmäßige Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland.
  • arteP
    Hi Alexander,

    Gratuliere Dir und Viel Erfolg für dein Buch

    VG Petra
  • imihsas
    danke Petra!

    p.s... bist heut schon die 2. die aus mir nen mann macht.. hihi.. macht aber nix, vielleicht wird man da eher ernstgenommen... mal sehn..
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • arteP
    Gern geschehen :D

    Jetzt kennen wir uns schon so lange virtuell tztztzz und obwohl ich weiß das Du ein Mädel bist ... Grins

    Sorry :D

    Mach dir nichts daraus, weiterhin dran bleiben ... Du wirst es den Heinis schon zeigen ...

    Wir wissen ja was Du kannst :D
  • flow_thgin
    Yes, Frauenpower!
    :-)
    Wirklich cool, was Du auf die Beine stellst!
    Respekt!
  • Page 1 of 1 [ 5 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures