KunstNet uses Cookies. Details.
  • Ideenvorschläge

• Alexa Ideenvorschläge
    Hey=) also ich hab ein Thema zum Malen/Zeichnen oder sonst wie künstlerisch darstellen bekommen, leider fällt mir echt nichts dazu ein ,was ich dazu malen könnte.
    Das Thema lautet: Andere Länder, andere Sitten
    naja hoffe das hier einer eine Idee oder Vorschlag hat. Wär echt lieb, Alec. :wink:
    Signature
  • denaben
    denaben
    meine vorschläge: afrikanische Frau mit Baby auf dem Rücken (Kinderwägen sind dort nicht üblich)
    oder mit dem berühmten Korb auf dem Kopf (die transportieren echt alles auf dem Kopf)
    anderer : in Südamerika ist es üblich, sich nahe zu kommen (umarmen) zur Begrüssung, in Europa hält man Distanz. mal doch die geschockten Gesichter zweier Personen aus den Kultrkreisen s.o. bei der Begrüssung
    oder: eine traditionelle Hochzeit z.B. Afrika, Indien oder so ähnlich
    Nasereiben der Eskimos, 5-Uhr-Tee der Briten, französisches Festmahl (mehrgängiges Menue),
    religiöses Ritual (z.B. Gebet eines Hindu-Mönches), Blumenkränze auf Hawaii zur Begrüssung, ..
    ich hoffe ich konnte dir helfen!
    Signature
  • eluj
    Das mit dem Nasereiben der Eskimos ist eine super Idee. Es ist generell sogar sehr interessant mal zu schauen wie sich andere Völker in anderen Breitenkreisen so begrüßen...die einen schütteln sich ellen lang die Hände, die anderen Küssen sich im wechsel 3 mal auf die Wange und andere Küssen sich die Hände- auch die Männer sich gegenseitig. Das interessante daran ist auch, dass jede Begrüßung eine eigene Geschichte hat!
    Wirklich interessant!!!

Viel spaß bei der Umsetzung.
    ein schönes Thema mit vielen Möglichkeiten!

Liebe Grüße,
    die Jule
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Alexa
    hey dankeschön, echt coole idee die mich echt zum malen anregen!@denaben danke hast mir echt geholfen;)
    werd dann wenn ich fertig bin das endprodukt hier reinstellen, hoffe es wird deinen ideen gerecht*g*
    Liebe Grüße, Alec
    Signature
  • jessy
    lach ja ist echt schwerig^^
    überleg doch einfach mal was von anderen menschen und welche sitten interessieren dich was willst du den menschen näher bringen ob es nun das leid andere menschen ist oder trauer in sitten und so weiter
    das motive ist sicher endscheidend und doch auch nicht den du musst nicht überlegen was du malen willst wie das bild ausehen soll sondern was du in dem bild zeigen willst welche sitte oder welches land
    nehmen wir zum beispiel mal ja japan und einige der sitten sind sicherlich auch dir bekannt es muss nix als so wichtiges sein naja egal nehmen wir jetzt mal die essgewonheiten dort zum beispiel reis oder nudeln dann würd ich überlegen wie ich kann ich die menschen und diese sitte in ein bild übertragen und komme kurz um zu dem ergebniss ein japnanner ob w oder m kind oder erwaksen beim reis essen oder so halt jetzt musst du nur überlegen was du interessant findest und was dich anspricht und das überträgst du in einen bild oder wie auch immer du es machen willst^^ gruss li
  • Page 1 of 1 [ 5 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.