KunstNet uses Cookies. Details.
  • bin totale Anfängerin

• etaneRannA bin totale Anfängerin
    hallo zusammen,
    im Mai 2007 schenkte mir mein Sohn Acrylfarben sowie etwas Zubehör. Ich habe mit Grafikprogrammen am PC
    viele Bilder gemalt und möchte, das nun auch auf der
    Leinwand können.
    Mein erstes Bild wurde ein Gemälde?, in blau mit
    Bergen. So von oben gesehen.
    Ich habe Stunden daran gesessen und es ist echt nicht
    zeigenswert.
    Erfahrung habe ich noch immer nicht gesammelt.
    Warte auf 2 Anfänger-Bücher von Martin Thomas inkl. DVD.
    Ungeduldig wie ich bin möchte ich nun endlich mal
    was malen.
    Lange Vorrede, kurze Frage:
    Wie geht das mit dem Raster auf Leinwand übertragen?
    Male ich auf meine Leinwand (Keilrahmen,) mit Lineal und Bleistift die Rasterlinien drauf und übertrage
    dann mit Bleistift die Formen des zukünftigen Bildes?
  • efwe
    efwe
    hallo...Ungeduldig wie ich bin möchte ich nun endlich mal
    was malen...

dann fang an wir haben inzw-2008-warte nicht erst auf buecher--oder willste jetzt gleich ne monalisa malen¿--
    Signature
  • etaneRannA
    ich weis nicht wie ich anfangen soll.
    Und dann auf einen Keilrahmen, die
    verschimmeln ja langsam bei mir.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • efwe
    efwe
    -nicht auf den keilramen auf die lw solltest du malen-
    1x1cm auf foto ist zb- 10x10cm auf lw-
    mach halt so---
    -bleistift ist schlecht- nimm kohle od wasserf-
    Signature
  • etaneRannA
    huch, auf dem Keilrahmen ist die Leinwand
    gespannt. Oder ist das was anderes?
    Tut mir leid das ich evt. doofe Fragen stelle.
  • efwe
    efwe
    --mensch ja da is se draufgespannt die lw- und nun mal doch :)))
    Signature
  • nodiorc
    hi anna