KunstNet uses Cookies. Details.
  • Wer erlebte interessante Vernissagen?

• nirelaM_eiD Wer erlebte interessante Vernissagen??
    Ich habe Ende dieses Jahres meine erste "größere" Vernissage. Für Publikum, Artikel usw. wird gesorgt. Alles super, nur der Teil mit einer kurzen Rede ist für mich noch ungeklärt. Ich möchte dass die Leute meine Bilder ansehen und es finden.....der Titel stößt ja auch darauf hin. Das wäre ja schon mal was ich sagen könnte...und schon nach einer Sekunde zu Ende.
    Ich bin Autodidaktin und habe auch keinen schulischen Werdegang zu erzählen. Außerdem bin ich Malerin und keine Rednerin. Die Betrachter meiner Bilder dürfen gerne finden was ich empfunden habe als ich das Werk gemalt habe. Ich möchte es aber nicht einer Menge mich erwartungsvoll ansehender Menschen erzählen.
    Also dass ihr mich jetzt nicht falsch versteht: Ich freue mich sehr auf die Vernissage, nur bin ich nicht der Mensch der fremden so einfach einen Text gibt (so wie ich das gerade mit euch mache).
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir mit ein paar Tipps helfen könntet.

Gruß,
    Die Malerin
  • flow_thgin
    Ich sehe das genauso: wir malen. Sollen andere erzählen. Also ich würde meinen Freundeskreis mal abfragen, ob nicht dort jemand, der mich gut kennt, bereit wäre, eine kurze Ansprache zu halten.
  • nirelaM_eiD
    Hallo Night Wolf,

danke für Deine prompte Antwort.
    Ich denke schon dass es besser wäre wenn ich selbst etwas sage.
    Noch besser fände ich aber wenn jemand der mich nicht kennt etwas sagen würde…über meine Bilder…..ich bin meine Bilder. Was soll ich da noch sagen??!!
    Das wäre ja eigentlich schon mal ein gutes Thema, aber wie führe ich es darauf hin. Ich habe da so meine Schwierigkeiten.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • nam-tniap
    Hallo Malerin, das mit dem Reden halten ist so eine Sache, aber sehr wichtig bei solch einem anlass.