KunstNet uses Cookies. Details.
  • Wie kommt man eigentlich zum Ausstellen?

• htao Wie kommt man eigentlich zum Ausstellen?
    Ich bin hierin einfach zu schlecht informiert als "nicht beruflicher Künstler", und ich wollte da mal nachfragen - nicht weil ich unbedingt mal ausstellen will, sondern weil es mich generell interressiert.

Klar - man muss erst mal "gut" sein, aber mich interressiert hier eher die technisch/bürokratische Seite (also erstmal keine kunstbezogenen Äußerungen bitte).

Wie läuft so eine Vernissage in der Vorarbeit ab? Sollte man irgend einer Künstlergruppe/Stiftung oder so beigetreten sein? Wo muss man ansuchen: oder kann man schlicht nur hoffen so "gut" zu sein, dass man von selbst gefunden und eingeladen wird?
    Wer übernimmt die (Miet-)Kosten? Geht sowas von der Stadt aus oder einem privaten Mäzen? Was bringt es effektiv dem Künstler selbst?

Also Fragen über Fragen die mir viel Unklarheit bereiten. Ich wäre froh wenn mir jemand was dazu sagen würde (der vielleicht selbst sowas macht).

Vielen Dank für die Hilfe :)
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Ich würde erst mal bei meiner Stammkneipe , Cafe , Arzt anfragen ob Du dort aufhängen kannst - damit Du eine Rektion darauf merkst

was es Dir bringt ? : meist nur Arbeit und Kosten
  • Ulf Spuhl
    Ulf Spuhl
    ...und ich wollte da mal nachfragen - nicht weil ich unbedingt mal ausstellen will, sondern weil es mich generell interressiert.

Für bloß generelles Interesse gibt es keine Auskunft, versuch es mal mit Ratgebern aus der Bücherei.

gruß fluuu
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.