KunstNet uses Cookies. Details.
  • Phantombild von Photo

• mreinhard Phantombild von Photo
    Hallo Künstler,

traut sich jemand zu ein typisches Phantombild wie man es aus den Polizeisendungen kennt zu erstellen mit Hilfe eines Photos als Vorlage?
    Ich hätte gern für einen kleinen Spaß ein Phantombild von mir. Und wieviel ihr als bezahlung haben wollt würde ich gerne auch wissen (PN).

liebe grüße

martin
  • Rene
    Rene
    sorry...was ist eigentlich ein typisches phantombild? dachte, das wär ein ganz normales portrait vom gesicht.. worauf kommts dir da an?
    normales portrait nach foto klingt nicht schwer... würds machen für nen fuffi :o)
  • mreinhard
    schau mal auf wikipedia unter "phantombild", so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. von der bildqualität muss es aber besser sein. nen fuffi find ich zu teuer. vielleicht bietet jemand weniger?

grüße
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • ehcowredremmahred
    Klau doch einen Strumpf in einem Warenhaus (kaufen kostet ja Geld) Zieh ihn Dir über den Kopf und setz Dich am Bahnhof in eine Knipskiste, nimm schwarz/weiss Fotos, die sind noch billiger und fertig ist das unscharfe Phantombild!

Ach "UNDNFUFFIISMIRZUTEUER"
    Jemand muss eine Arbeit für Dich leisten, muss ein Bildbearbeitungsprogramm besitzen und sich für Dich an den Rechner setzen! Dies ist ARBEIT und auch zu entlohnen.
    Schreib doch direkt in Deine Anfrage, dass Du weniger als 50 Euro zahlen willst, dann können sich die Leser hier orientieren. Aber nein, man watscht Helfer ab und hofft darauf, einen Dümmeren zu finden.
    Da sieht man Deine Wertschätzung, die Du einem kreativen Menschen hier entgegenbringst.

Koppschüttel!
  • Angie V.
    Angie V.
    Wenn ich mich nicht irre zeichnet man ein Phantombild nach mündlichen Angaben - ohne Fotovorlage ... korrigiert mich, wenn ich mich irre :-)

Und eine Zeichnung (die Dir klarerweise ähnlich schauen soll und natürlich perfekt gezeichnet sein soll) für 50,-- zurückzuweisen ist wohl ... mir fehlen die Worte!

He, das ist ARBEIT ein solches Portrait zu machen!
    Signature
  • efwe
  • simulacra
    simulacra
    Was kriege ich denn dafür, dass ich bei wikipedia unter Phantombild schaue? Also ich biete meine Arbeit für einen Hunni an. Wenn das zu teuer erscheinen sollte, schau' doch bitte mal unter 🔗 da ist eine Anleitung zum "sich eine billige Idee in den Arsch schieben".
    Ein gutes gelingen wünscht
    Synafae
    Signature
  • 90_yawanur
    Wenn du keine Zeichnung sondern eine Computergrafik vom Foto willst und mir den Text gibst, dann kann ich das schon mal machen. Achso Format muss ich auch wissen, ob du ne Druckdatei brauchst. Falls du Plakate in der ganzen Stadt aushängen willst.
    Aber generell sind 50 Euro schon absolutes Minimum für den Aufwand, ein Huni wäre eigentlich mind. üblich. Ich würd sagen, wenn du kein Geld in die Hand nehmen willst für diese Spielerei, besorg dir Adobe Photoshop als 30 Tage Testversion und geh bei https://www.drweb.de/magazin/ in die Lehre.
  • simulacra
    simulacra
    @runaway_09: Genauso wollte ich's sagen, aber du hast dich ein wenig feiner ausgedrückt :)
    Signature
  • mreinhard
    Danke runaway,

ist ja in ordnung, dass 50€ aus sicht mancher angemessen oder zu wenig ist. kann man ja einfach sagen. hatte angenommen, dass der zeitliche aufwand nicht so hoch ist, lasse mich ja gerne belehren.
    hatte gedacht, dass es recht schnell geht, da es sich ja nicht um eine sehr detaillierte zeichnung handelt.

liebe grüße
  • enoeLedanittaG
    Also wenn du es preiswert und schnell haben willst, geh in die Stadt, am besten bei schönem Wetter und halte Ausschau nach nem Strassenmaler.
    Wenn du Glück hast, macht der dir das günstig wenn deine Ansprüche nicht zu hoch sind.
    Hab mal einem zugeguckt und bisl mit dem unterhalten.
    Die Preise weiss ich nicht mehr genau, wollte mir ja nichts malen lassen,...aber das war schon ab 20 bis 35 Euro für gemalte Potraits vom Foto oder real dasitzen.
    Hab noch nie gegen Entlohnung gemalt, aber kann dir sagen das die Preise, die Künstler dir machen, schon gerechtfertigt sind. Da sind ersteinmal die Materialkosten, der Aufwand (Qualität) und die Zeit alles zusammen kann schon nen Fuffi mindestens ergeben und von irgendwas will man schliesslich auch noch leben, heisst essen und so. :)
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Mreinhard,
    rufe im net "Phantombild" auf - gehe auf "Tips mit Grips". Dort findest Du ein Programm mit dem Du Dir selbst ein Phantombild erstellen kannst.
    Fast so professionell wie bei der Polizei.
    Kostet keinen Cent.
    Gruß Dieter
  • Page 1 of 1 [ 12 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.