KunstNet uses Cookies. Details.
  • Öl/Acrylmalpapier - wie ist es grundiert?

• schiller Öl/Acrylmalpapier - wie ist es grundiert?
    Hallo,

ich verwende sehr gerne Öl/Acrylmalpapier von Vang. Aber das gibt es leider nur in kleinen Formaten. Ich würde gerne die Oberflächeneigenschaften des Papiers auf Leinwand oder ähnliches übertragen. Weiss jemand, wie dieses (oder ähnliches) Papier grundiert ist?

Whistler
  • musrednar
    ist gar nicht "grundiert", sondern durch und durch papier mit zusätzen jeglicher art und weise laut herstellerangaben.
    könntest vielleicht selber schöpfen, wenn du die angaben hast ... ist aber sicherlich sehr aufwändig und womöglich sind gar nicht alle bestandteile so leicht zu bekommen, ganz abgesehen von den zu hause fehlenden technologischen möglichkeiten.
  • schiller
    ich habe inzwischen recherchiert und herausgefunden, dass bei manchen firmen kunststoffzusätze zum papier eine rolle spielen. ausserdem handelt es sich um geheimrezepte, sachen die auch immer mal wieder verbessert werden-- schade eigentlich, da papier ja doch in den massen eingeschränkt ist- aber nun ja. ich werde noch mal mit unterschiedlichen grundierungen experimentieren.

danke
    whistler
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.