KunstNet uses Cookies. Details.
  • Anfänger: Wie male ich wie Knuttel?

  • Sabine Rauh Anfänger: Wie male ich wie Knuttel?
    Hallo, wer kann mir helfen?

    Für die Hochzeit meiner Freundin hat sie sich gewünscht ein Bild ihrer Katze im Stil von Jonathan Knuttel. Der malt in Acryl auf Leinwand mehr konnte ich leider nicht finden.
    Ich habe zwar schon mit Öl gemalt, aber noch nicht mit Acryl (außer zum grundieren) und ich glaube nicht, dass ich das Bild mit Öl hinkriegen würde. Also bin ich blutiger Anfänger und weiß gar nicht wie ich da anfangen soll.

    Nun möchte ich mal hören wie ihr dieses Bild malen würdet. Wie mache ich die Struktur; mit welcher Art von Strukturpaste? Einfach mit einem Spachtel auftragen?
    Mich interessiert besonders wie man diese dunkel-melierte Struktur hinbekommt. Ist das lasierende Farbe? Der Schatten ist doch bestimmt mit lasierender Farbe. Der Untergrund ist ja dunkel, ist das eine dunkle Strukturpaste? Oder ist der Untergrund dunkel grundiert und die Strukturpaste ist mit Farbe gemischt? Wie würdet ihr das machen?
    Dann wüsst ich noch gerne welchen Pinsel ihr empfehlen könnt, damit die schwarzen Umrandungen so ebenmäßig wirken.
    Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?


    Hier noch die Bilder:
    🔗
    🔗
    Ich bedanke mich schon mal

    cheherasade
  • kceit
    - um wie knuttel zu malen, musst du zum knuttel werden...
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures