KunstNet uses Cookies. Details.
  • Erbstück. Hilfe dringend erbeten.

• Mausopardia
    Mausopardia
    ach prenzl...muss ich dir denn alles gut verdaulich vorkauen mit meinem großen mundwerk? die namensgebung von purzel bezog sich auf einen alten kommentar unter eins deiner werke...aber egal...namen sind wie schall und rauch ;-)))
    und zum fundstück kann ich dir als handwerkerin rein gar nix schreiben...dachte aber vorausschauend an deinen anstehenden reichtum...und wollte wenigstens finanzielles geschick beweisen...scheint aber nicht zu funzen *schnief*
  • relamlznerP
    Hahahahahaaaaa ! G. Richter in meinem ehemaligen Kohlenkeller. Da kommt Freude auf.

Bei der Wertschätzung dürfte immerhin, wie "der_liebe_Mond" richtigerweise einschätzt, mindestens der ähnliche Verkaufserfolg wie beim Preis einer 100Gramm-Packung Waschnüsse rauskommen. Man, was für ein Fund ! *freu*
  • relamlznerP
    Ach, Moni, da biste ja schon wieder. Es scheint nach allen Richtungen zu funzen. *riech*

Gruß Prenzl.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Mausopardia
    Mausopardia
    upps...funzen...beachte bitte...da fehlt absichtlich ein "r" und übersetzt hier = funktionieren! ;-o))))
  • relamlznerP
    Ick werd hia imma schlaua und weeß mit die Erkenntnisse nich mehr wohin ! *feix*
  • nehcsuarnehtym
    Der Herr Richter pflegte nicht wirklich zu kratzen sondern zu verlaufen, zu verschwimmen, zu verliquidieren, die abstrakten des neuen Dombaugesellen führten direkt in die Unschärfe eines nur scheinbar vorhandenen bildes.

https://www.gerhard-richter.com/includes/retrieve.image.php?paintID=5820&%3bthumb=1
  • Angie V.
    Angie V.
    Also gut, ich will man nicht so sein ... wenn Du schon desnächtens um halbeviere früh morasttretend ins KN schaust.

Also, ja, Gerhard Richter, tja, könnte man schon verwechseln - siehe https://www.gerhard-richter.com/art/watercolours/detail.php?13434
    Der Duktus ähnelt, auch die von mir bei Kraetz angesprochene "Schleife" und die für beide (Richter und Kraetz) so aussagekräftige Farbe "rosenrot" mittig... doch der wirkliche Kenner kann den Unterschied erkennen.

Und nun möchte ich noch Dein Problem mit dem 2. Platz nach Pollock ausräumen: genannter Pollock wurde 2006 mit 140 Millionen Dollar versteiert, dahinter war die "Adele" mit 135 Millionen Dollar - sprich Kraetz müsste irgendwo dazwischen liegen... na also, jetzt aber: wer den Schilling nicht ehrt, ist den Groschen nicht wert (sagte meine Oma).

Ich empfehle Dir, Dich doch an eines der genannten Auktionshäuser zu wenden (und wie schon erwähnt, aber von Dir bis jetzt noch nicht bestätigt !!! meinen prozentuellen Anteil bitte per PN aushandeln).

Tststs, jetzt werden noch Namen wie Merwart, Jasper Johns oder Asger Jorn vorgeschlagen werden, aber glaube mir ... es ist ein KRAETZ.

Da kratzt mich doch die Kopflaus (auch ein Spruch meiner Ommma) - jetzt ist genug verraten ... so öffentlich über so etwas diskutieren, tststs...

Ich schau mich jetzt ein bisschen woanders noch um, vielleicht findet jemand im Dachboden einen - ebenfalls längst verschollenen (mein Spezialgebiet) Tamayo (das weißt Du ja sicher, dass ein Bild von ihm im Sperrmüll gefunden wurde, brachte damals aber nur 1 Mio Dollar, mein Anteil also relativ niedrig...

Schönen Abend noch (flötend wegschwebend...)
    Angie
    Signature
  • relamlznerP
    Hallochen, Angie !

Ich freue mich, dass du deine kostbare Zeit hier gut investiertest. Hoffentlich krieg ich nicht mit der Zeit die "Kraetze".

Übrigens hatte ich vor langer Zeit eine Liste der teuersten Gemälde im Netz veröffentlicht, damals mit 160 Plätzen. Danach hatte ich mich nicht mehr damit befasst, weil das rausgeschmissene Zeit war. Es wird sich kaum jemand finden, der die Skala dieser Kostbarkeiten aktualisieren wird.

Leider hat noch keiner bei mir angerufen. Habe schon mächtige Heulanfälle ausstehen müssen. Aber wenn es soweit ist, bist du an den Kosten beteiligt (Fahrt nach NYC, meine Übernachtung, Fressalien und Rückflug). Ich werde also an dich denken und dir die Rechnung überweisen.

Kchkchkch !

LG Prenzl.
  • Angie V.
    Angie V.
    Kchkchkch !
    Reingelegt, es ist gar nicht von Kraetz :-))))
    LG, Angie
    Signature
  • relamlznerP
    *rotwerd*
  • Angie V.
    Angie V.
    Heinrich - danke fürs Herauskramen.
    Heute kamen mir die Tränen, damals saß ich laut lachend vor dem PC und hab mich jedesmal aufs Hineinschauen ins Forum gefreut.
    Ich werde ihn vermissen.
    Angie
    Signature
  • Page 2 of 2 [ 32 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.