KunstNet uses Cookies. Details.
  • Radierpresse gesucht

• Toni Köhler-Terz
    Toni Köhler-Terz Radierpresse gesucht
    Künstler sucht Druckpresse zum Aufbau einer Druckwerkstatt in Südthüringen

Wie immer ist das Budget klein und die Ansprüche groß

also gebrauchte, auch defekte Radierpressen, Andruckpressen usw. anbieten, hole auch gerne ab.
  • Stab aus Basel
    Stab aus Basel
    Sag bescheid, sobald Du zu viele Angebote bekommst, ich brauche auch noch eine Presse ;-)

Viel Glück
    Signature
  • Jürgen Stieler
    Jürgen Stieler
    Oha du, das ist ein Thema! Es ist fast unmöglich, ein Schnäppchen zu machen! Die gebrauchten Pressen sind unheimlich begehrt, erst Recht in den vernünftigen Größen. Wenn du dich bei ebay umschaust, wirst du die Preise kennen. Ich würde empfehlen, die örtlichen Alteisen-Händler abzuklappern, auch Schrotthändler, und denen eine Abbildung einer Tiefdruckpresse nebst eigener Telefonnummer dazulassen.

Viel Glück und beste Grüße - J.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Stab aus Basel
    Stab aus Basel
    Diese Firma hat nach meiner Meinung sehr gute Pressen. Wichtig ist eben auch, wie die Rollen gelagert sind, ob Kugel oder Feder.

http://www.tif.de/druck/handdruckpressen/

Ich habe mir seit 2 Jahren schon so viel Zeit kaputt gemacht um bei E-Bay mitzubieten ... und zu verlieren, dass ich es aufgegeben habe.
    Ich spare jetzt auf eine Presse und basta!

Viel Glück
    Signature
  • Toni Köhler-Terz
    Toni Köhler-Terz
    Ja, habe mir erst mal eine kleine Radierpresse für 375 Euro gekauft, so ist ein einigermaßen Arbeiten möglich. Ist nicht mal so schlecht. immerhin 42 cm breit geht schon was. Leider eben nicht diese massiven Drücke möglich, dazu sind die Walzen zu klein, aber immerhin habe ich ganz gute Ergebnisse erhalten.

Das mit ebay ist ein Irrsinn. Ich bin ja immer noch der Hoffnung, dass es möglich ist, alte Radierpressen zu bekommen, ohne den Museumswert zahlen zu müssen. Die sind doch zum Arbeiten!!! Und welcher nicht so bekannter Künstler kann sich Gerät für 3000 oder 5000 Euro leisten?
  • tilopa Verkaufe Radierpresse
    Planckenhorn Radierpresse 80 x 160 cm, stufenloser Elektroantrieb 380V, beste Qualtät
    T. 0170.1438609
  • Page 1 of 1 [ 6 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.