KunstNet uses Cookies. Details.
  • Schmerzen im Arm

  • Gitti Schmerzen im Arm
    Hallo zusammen, da ich keine spezielle Rubrik hierfür gefunden habe, stelle ich meine Frage einfach hier rein. Wenn ich ein paar Stunden (Acryl - Staffelei) gemalt habe, bekomme ich Schmerzen in Arm und Schulter. Geht das noch jemand so? Was kann ich dagegen tun (ausser weniger malen)? Gibt es z.B. spezielle Lockerungsübungen, die man machen kann?
    Danke für die Hilfe
    Signature
  • Manja
    Manja
    Muskelaufbautraining
  • El-Meky
    El-Meky
    Hallo,

    ich hatte auch immer mal wieder Probleme mit meinen Schultern.
    Lass dir mal von einem Physiotherapeuten ein paar Übungen mit dem Thera-Band/ Gymnastikband zeigen.

    Muskelaufbau ist die beste Vorsorge, gegen lästigen Schulterschmerz .

    Gruß Ella
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    2 leute haben mir erzählt, dass sie den arm etwa ein jahr lang nicht mehr hoch bekommen haben (ja, den arm!). jetzt liegt zwischen leeren eimern und farbflaschen bei mir auch noch eine 3-kg-hantel unter´m tisch rum. muskelaufbau ist aber so was lästiges - also hab ich mir bei ebay eine massagematte gekauft...
    *wehe, jemand lacht!
    Signature
  • efwe
    efwe
    --wirst dich schon drann gewoehnen-
    Signature
  • nodiorc
    yep, so richtig arbeiten kann schaffen.
    hört sich nach magnesiummangel an.
    öftere pausen können keine ausgewogene ernährung ausbügeln.
    ich hab mir geschworen, nie wieder auf nüchternen magen zu malen,
    und, um dreckige finger zu umgehen, sushi mit stäbchen manchmal daneben stehen. sebstgemacht, versteht sich. snacks, brote ...
    armweh: öfters mal vom bild abstand nehmen, in den garten gehen, ähnliches.
    ich atme manchmal auch zu flach, reisse dann das fenster auf, oder füttere katze.
    wenn du zulange dich festbeisst,
    ist ein krampf eben da.
    und viel trinken, wasser, tee.
    und, vor allem, ruhige, richtige ruhephasen.
    yoga.
    kleinere arbeiten mit der anderen hand erledigen, trainieren !
    als hilsmittel mag ich traumeel salbe empfehlen.
    aber, wer lange mag malen,
    ernährt sich feinstens, und hat acht,
    wenn die sehnen entzündet sind, oder fehlhaltungen zu schmerzen geführt haben -
    physiotherapeut !!!
    anders malen.
    wie auch immer.
    pass auf.
    c+
  • simulacra
    simulacra
    Sport, das Allheilmittel. Yoga ist was feines, mache ich auch seit 5 Jahren ausgiebig, und seitdem habe ich keine Schmerzen mehr an Schultern, Rücken, Ischiasnerv. Allerdings sind da schon mehr als 5 Minuten täglich gefragt, wenn die Schmerzen schon bestehen. Ansonsten bei Gesunden: 10 Minuten -Netto-Training- müssten schon reichen. Wem das nicht gefällt: Jede andere Bewegungsart, die das immergleiche an Bewegungen auffangen kann. Die Regelmäßigkeit macht den Effekt aus! Ich bin der Überzeugung, dass z.B. auch 10 Minuten Kopfstand alles heilen kann, wenn man sich (nach einiger Eingewöhnungszeit und auch Anstrengung) dabei wohl fühlt.
    :)
    Signature
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Als Ergänzung zu den genannten Tip(p)s hilft möglicherweise Grünlippmuschelkonzentrat in Kapselform.
    Signature
  • M.P. R.
    M.P. R.
    schmerzen im arm bekomme ich nur vom arbeiten mit der pc maus, nicht vom malen

    beim malen bewege ich den arm nicht so einseitig, sondern locker aus dem gelenk heraus, das tut ihm eher gut.

    wie auch immer: joggen hilft, jawohl!
    auch dem armen arm, nicht nur den flinken beinen.
    Signature
  • anaisiuol
    muskelaufbau!
    kenn das problem sehr gut, habe nicht auf die schmerzen gehört und immer weiter gearbeitet. nun kann ich bereits seit 8 wochen nicht mehr malen, 4 wochen starke schmerzmittel, musste zeitweise mit halskrause um die häuser ziehen.
    langsam wirds besser :)
  • MairaM
    muskelaufbau!
    kenn das problem sehr gut, habe nicht auf die schmerzen gehört und immer weiter gearbeitet. nun kann ich bereits seit 8 wochen nicht mehr malen, 4 wochen starke schmerzmittel, musste zeitweise mit halskrause um die häuser ziehen.
    langsam wirds besser :)


    Oh mein Gott! Ich glaube, ich sollte für mich lieber etwas gutes tun. jetzt. Gute Besserung louisiana!
  • Page 1 of 1 [ 12 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures