KunstNet uses Cookies. Details.
  • Abbilder - Ausstellung von Pflanzenfotografien

  • Robert Küppers
    Robert Küppers Abbilder - Ausstellung von Pflanzenfotografien
    Bis zum 10. Oktober sind in der Stadtbibliothek Dormagen, Marktplatz 1, 41539 Dormagen Pflanzenfotografien von Felicitas Rath aus Neuss und Robert Küppers aus Dormagen zu sehen. Beide Künstler verstehen es, bekannte Dinge aus der Natur durch die fotografische Inszenierung in einem völlig neuen Licht erscheinen zu lassen. So haben Pflanzen für Felicitas Rath eine Persönlichkeit und einen Charakter, den sie durch die Wahl des Hintergrundes und den gezielten Einsatz von Licht und Schatten hervorheben will.

    Auch Robert Küppers lässt seine Fotografien oft zu regelrechten Gemälden werden. Dabei bearbeitet er die Naturaufnahmen kreativ und verfremdet sie, wodurch er über das ursprüngliche Abbild der Natur hinausgeht. Sein Umgang mit kräftigen Farben lässt einen deutlichen Bezug zur Pop-Art erkennen, mit der sich der Künstler während seines Studiums intensiv auseinander gesetzt hat. Alle seine Aufnahmen sind in in 2008 entstanden. Das Spiel von Wind und Licht wird von ihm immer wieder spannend variiert.

    Mit ihren Abbildern wollen die Künstler den Blick des Betrachters wieder auf die Natur- und Pflanzenwelt richten. Die Ausstellung ist zu sehen: montags von 10 bis 18 Uhr, dienstags von 10 bis 20 Uhr, donnerstags von 14 bis 20 Uhr, freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr

    Liebeserklärung
  • Page 1 of 1 [ 1 Post ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures