KunstNet uses Cookies. Details.
  • arbeiten mit gips

• Kathrin arbeiten mit gips
    hi@all!

demnächst versuche ich, im rahmen einer ausbildung in einer volksschule ein projekt mit kindern zu starten. hierbei geht es um die bearbeitung von gips. der eigene körper soll dabei im vordergrund stehen. hat einer von euch vorschläge, was man machen könnte, bzw. hätte ich da eine ganz spezielle frage: was muss ich beachte, wenn ich einen abdruck vom gesicht machen möchte?

dank im voraus!
  • 1150ytrohs
    hallo!
    du musst auf jeden fall das gesicht ganz dick mit vaseline eincremen, sonst bekommst du die getrocknete gipsmasse nicht mehr richtig runter und es tut dazu noch höllisch weh !! das ist so ziemlich das wichtigste auf das du achten musst. bei kindern würde ich auch nicht den mund eingipsen, das wäre wohl zu gefährlich. hab auch mal masken mit kindern gemacht, also ich spreche aus erfahrung! wünsch dir viel späß beim eingipsen !!

mfg shorty0511
  • Hansi
    Hallo,

für das Abformen von Körperteilen eignen sich auch die Modellierbinden, die es im Bastelfachhandel gibt. aber in jedem Fall darauf achten, dass empfindlichen Körperteile durch eine Creme oder Vaseline geschützt werden. In unserem Onlineshop haben wir zum Thema Modellieren, Abformen usw. viele Anregungen und Tipps veröffentlicht.

Gruß
    Hansi
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.