KunstNet uses Cookies. Details.
  • Ich bin ein änfänger und brauche hilfe

• Sebbo Ich bin ein änfänger und brauche hilfe
    hey leute ...
    ich hatte am freitag geburtstag und wie ichs mir wünschte bekamm ich mein erstes acrylmallset (kenn ich schon von der schule) da ich aber keine ahnung habe wie das geht sondern nur gemälde gesehn habe dacht ich mir das ich ma hier hin komm und ein paar fragen stelle
    1. wen man gemalt hat und die Pinsel mit terpentin einweicht lässt man sie ein bischen drinne oder einmal rein und dan wieder raus

2. können die pinsel auchn bischen farbig bleiben wen man sie schon mit terpentin bearbeitet hat ??

3. kann man auch zum malen normales papier nehmen oder muss man die leinwände benutzen

4.evtl. noch ein paar tipps ;-)

an dieser stelle schonma ein danke an alle die mir geholfen haben

LG
  • eirelagkrap
    Meinst du wirklich Acryl oder Öl?
  • Sebbo
    ist acryl aber ölfarbtuben hab ich auch maßig bekommen wo ist da den der utnerschied ?
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • eirelagkrap
    ist acryl aber ölfarbtuben hab ich auch maßig bekommen wo ist da den der utnerschied ?

Im Bindemittel.
    Acryl ist mit Wasser vermalbar, Öl nicht.
    So kannst du bei Acryl die Pinsel mit Wasser und Seife auswaschen.
    Acryl trocknet physikalisch durch Verdunstung,
    Öl trocknet durch eine chemische Reaktion (Oxidation).
    Durch die Oxidation kommt es zu Verbrennungen(Zerstörung)des Bildträgers, weshalb Ölfarbe nicht ohne schützende Isolierung des Bildträgers aufgetragen werden sollte.
    Diese benötigst du bei Acryl nicht.

Klaus
  • Sebbo
    ahhhja danke für die info bitte noch mehr davon ... von wo bekomm ich die isolierung oder wie heißt der ... lack
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Basisinformationen sollte man erst in einschlägigen Büchern lesen
  • Hardy Wagner
    Hardy Wagner
    EgonM hat vollkommen recht. Allein das Grundwissen ist so umfangreich, dass sich ein oder mehrere Bücher anbieten. So vermeidest Du auch Anfängerfehler, die einem oft die Lust an der entsprechenden Materie vermiesen. Der Tipp mit dem Buch ist auch ein allgemeiner Tipp, der insbesondere vor der Anschaffung eines Haustiers beherzigt werden soll.
    Auf ein gutes Gelingen
    Hardy
    🔗
  • Sebbo
    danke habt ihr noch ein titel weil ich bin ein richtiger anfänger
  • El-Meky
  • eirelagkrap
    ahhhja danke für die info bitte noch mehr davon ... von wo bekomm ich die isolierung oder wie heißt der ... lack

Als Isolierung verwendet man gewöhnlich entweder Acrylbinder oder eine andere Kunstharzdispersion,
    oder Hautleim bzw. tech. Gelantine.
    Du bekommst sie im Künstlerfachbedarf, in Farbenhandlungen, Kunstharzbinder auch im Heimwerkermarkt.
    Die Preise können sehr unterschiedlich sein,
    es kann sich also lohnen, sich ein bischen umzuschauen.
    Acrylbinder ist wohl etwas einfacher zu handhaben,
    Hautleim ist dafür wesentlich billiger, und bietet einige technische Vorteile gegenüber Acrylbinder.
    Bücher brauchst du erstmal nicht.
    Lies dich einfach mal hier unter den entsprechenden Rubriken, z.B. "Material und Technik" oder "Ölmalerei" ein.
    Die Themen wurden Haufenweise besprochen.
    Am besten man probiert einfach aus.
    Wenn du die Materialien hast, frag noch mal hier nach, wie man sie verwendet.

Klaus
  • Sebbo
    @ parkgalerie hast du kunst studiert ??
  • eirelagkrap
    @ parkgalerie hast du kunst studiert ??

Ja.
  • Sebbo
    merkt man ;-)
  • eirelagkrap
    merkt man ;-)

:-( zu kompliziert?
  • Sebbo
    nein war nett gemeint bei mein eltern konnte ich schon mit meinen wissen von dir angeben :-D
  • Page 1 of 1 [ 15 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.