KunstNet uses Cookies. Details.
  • Glitzer / Glimmer und Dekosteinchen auf Acrylbild (Keilrahmen) kleben

• xxSUCCRExx Glitzer / Glimmer und Dekosteinchen auf Acrylbild (Keilrahmen) kleben
    Hallo!
    Ich male sehr gerne Kinderbilder mit Acrylfarben auf Leinwand.
    Ich möchte diese Bilder nun gerne verzieren, weiß aber nicht wie man das klebt und z. B. auch nicht was besser geeignet ist (Puder etc.), vorallem auch nicht wann dann das Firnis drauf zu sprühen ist.
    Kann mir vielleicht jemand gute Tips geben?
    Vielen lieben Dank schonmal an alle!!!

LG
    xxSUCCRExx
  • efwe
    efwe
    -mit der farbe ankleben--
    Signature
  • Lupo
    es gibt Strukturpaste zu kaufen, da kann man Elemente auf den Bilder anbringen, ich benutze das z.B. zum Ankleben von kleinen Spiegelfliesen, ausserdem gibt es noch Pasten mit kleinen Kristallkügelchen drin oder Goldpaste und Paste mit Antikeffekt- die muss man nach dem Auftragen Föhnen und dann bekommt die Paste Risse und schaut aus, als wärs alt
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • anaisiuol
    farbe reicht
  • lena
    lena
    hab auch schon mit Acrylfarbe geklebt..;) hebt im Normalfall gut!!
    lg Lena
    Signature
  • Hesine
    Hesine
    Ich sprühe immer ersteinmal eine Schicht Firnis drauf, streue dann die Glitterteilchen und sprühe dann noch einmal drüber.
    Sonst fällt mir nur noch Sprühkleber ein, aber ich weiß nicht, inwiefern das die Farben verändert, hab es noch nie versucht.
    Signature
  • arinaX Glitter auf Keilrahmen
    Hab für mein Enkelkind drei Bilder auf Keilrahmen gemalt und die Berandung rundherum mit Glitter versehen.
    Habe den kompletten Rand erst einmal mit einem Alleskleber und Pinsel eingestrichen, auf ein großen Blattpapier DIN A 3 habe ich dann den Glitter draufgegeben und jeweils
    die Seiten eingetaucht, sodass sie komplett mit Glitter zu waren.
    Bei anderen Bilder mache ich das so, das ich als letzte Glanzschicht das Bild mit Tapettenschutz ( glänzend ) einpinsele, Glitter in einen Salzstreuer tue und das Bild damit betreue, je nachdem wo ich den Glitter hin haben möchte. Funktioniert super die Vorgehensweise.
  • Page 1 of 1 [ 7 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.