KunstNet uses Cookies. Details.
  • Lack?

• Nanuck
    Nanuck Lack?
    Ich hab ein kleines Problem bei meinem Kunstprojekt, ich habe eine Leinwand mit acrylfarben bemalt und hab da fotos draufgeklebt. Jetzt möchte ich aber noch eine "Versiegelung" für das ganze Bild...
    Im Acrylforum hat man mir Klarlack bzw. Acryllack empfohlen, ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das meine Fotos nicht versaut..
    Was meint ihr?
  • musrednar
    hab selber schon mal einen lack auf acrylbasis auf fotos gegeben ... weiß aber nicht mehr welchen ... es ist nix passiert.
    am besten an einem anderen fotoeckerl separat ausprobieren.
  • eirelagkrap
    Laß den Lack einfach weg und spende dein Geld an das Kunstnet.
    Eine Versiegelung ist für überhapt nix gut.

Klaus
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Nanuck
    Nanuck Danke (;
    Oki ich werds versuchen, hab ja noch fotoreste übrig ^^
    :P
  • musrednar
    klaus, bei fotos aber doch wohl, meine ich. das zeugens kommt dann ja nicht hinter glas ...
  • eirelagkrap
    klaus, bei fotos aber doch wohl, meine ich. das zeugens kommt dann ja nicht hinter glas ...

Das mag ja sein.
    Ich glaube allerdings nicht, dass ein Fotograph
    Acryllack auf seine Fotos sprühen würde.
    Hinter Glas wäre zumindest eine saubere Lösung.

Lass das Photo doch in Würde altern.
  • Nanuck
    Nanuck
    Ich will ja auch nur nochwas drüber machen, weil ich schiss hab, dass meine Fotos abhanden kommen, weil der Kleber nicht wirklich gut hält, außerdem hätte ich dann wenigstens eine komplette schicht einmal drüber und meinem bild passiert hoffe so nix (;
    Ich werd das mit dem acryllack oder welchen lack ich auch immer finde einfach mal an nem Fotorest testen, wenns nicht geht, lass ichs einfach weg :)
    Trotzdem danke =)
  • 9691utm
    Acryllack ist kein Kleberersatz, gibt den Fotos keinen (minimalst) zusätzlichen Halt, Du trägst ihn doch von oben auf. Es gibt nur einen dünnen "Film" über das Gesamtwerk, es sei denn Du trägst ganz viele Lackschichten auf aber auch da wär ich mir nicht so sicher.
    Ansonsten wenn es sich um die Bilder in Deiner Galerie handelt, vielleicht zum Laminieren geben, macht das Werk aber nicht schöner aber hält 100%ig ;-)
    Laminieren in der Größe macht allerdings nicht jeder Copyshop?
  • eirelagkrap
    Acryllack ist kein Kleberersatz, gibt den Fotos keinen (minimalst) zusätzlichen Halt,

Acryllack ist ein ganz hervorragender Kleber.

Klaus
  • 9691utm
    Bist Du Sicher, auch wenn man ihn von oben aufträgt, sodass die dünne Schicht die Fotos "festhalten" soll? Ich würds anzweifeln.
    Wenn man die Fotos auf der Rückseite bestreicht und damit anklebt, dann glaub ich das.
  • musrednar
    ja, wenn sie die fotos auf der rückseite mit acryllack bestrichen hätte, würden sie bombenfest kleben.

und ich kann mir gut vorstellen, dass wenn sie mehrere schichten über die fotos aufträgt (zwischendurch trocknen lassen), dieser "film" dann zusätzlich hält.
  • Page 1 of 1 [ 11 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.