KunstNet uses Cookies. Details.
  • alle wollen was,aber nichts dafür geben

• light
    light alle wollen was,aber nichts dafür geben
    na,ich möchte mir morgen eine ROLEX kaufen .
    ach dein bild finde ich übrigens total toll .
    da sagt der andere :``nöchtes du es kaufen?.
    ach du ich würde ja gerne , nur ich habe momentan leider kein geld.
  • reniek
    Ja, das stimmt zum Großteil. Viele wollen die Kunstwerke am liebsten geschenkt. Bloß gut, kenne ich auch einige andere.

lg
  • Ulf Spuhl
    Ulf Spuhl

ach dein bild finde ich übrigens total toll .

...tja, Bilder die in der Galerie hängen sind zum Anschauen, zum Betrachten für das Publikum da, damit haben sie ihren Sinn erfüllt.
    Wer etwas Verkaufen will um davon materiell Leben zu können braucht entweder gute Bekannte mit viel Geld die einem etwas aus Mitleid abkaufen oder man muss einen Laden aufmachen und Produkte feil bieten und zwar genau die Produkte die der Kunde haben will.
    In dem Beispiel hat derjenige ja womöglich wirklich kein Geld mehr übrig wenn er sich eine Rolex kauft und dann pleite ist. Kann man jemanden mit viel Geld vorschreiben er soll kein etabliertes Statussymbol kaufen sondern ein Bild, weil er es toll findet?
    Habe schon oft in Ausstellungen gehört, finde das Bild großartig aber will es nicht kaufen, bitte nicht falsch verstehen. Das tut mir jedes mal weh, diese Entschuldigung, bis her hängen meine Bilder in der Galerie zum Zeigen weil sie inhaltlich was zu Vermitteln haben, um etwas zu Verkünden, der Verkauf ist Nebensache in der Kunst.
    Wenn also das Galeriepublikum mit dem Thema, den Bildern und der Atmosphäre etwas anfangen kann, die Werke genau betrachtet und somit sich die Kommunikation erfüllt, ist es doch der großartigste Zuspruch für die Arbeit und der Sinn erfüllt. Sollte mir dann noch jemand mein Thema, meine Arbeit, das Werk abkaufen im wahrsten Sinne des Wortes, ist es das Sahnehäubchen oben drauf. So viel zu der kleinen Geschichte mit der Rolex und dem Bild toll finden.

gruß fluuu

PS: Würde womöglich zu jemanden der eine Rolex kaufen will und in meiner Ausstellung steht sagen, tu das, kauf die Uhr aber lass meine Bilder wo sie sind, sie sind für alle da und kein Privatbesitz und schon erst recht kein Statussymbol für materiellen Wohlstand.
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.