KunstNet uses Cookies. Details.
  • meine Gemälde vervielfältigen

• urban meine Gemälde vervielfältigen
    Hallo Forum.
    Meine Schwester hat mal viel gemalt, hauptsächlich Öl. Nun möchte ich jemanden ein Geschenk machen (vieleicht in Form eines Kalenders) und eben diese Bilder auf diesen Kalender drucken. Oder auf Papier und dann in den Kalender. Aber ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Ich hab mir gedacht abfotografieren und dann ausdrucken. Es soll nämlich eher wie ein Druck aussehen und nicht wie abfotografiert. Nur ist die Qualität von so Druckern auch nicht so berauschend, oder? Gibts noch andere Möglichkeiten? Vielleicht scannen? Gibts verschiedene Drucktechniken? Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruss Urban
  • reniek
    Es gibt verschiedene Anbieter,

hier ein Beispiel - Kosten halten sich im Rahmen:

🔗

lg
  • urban
    Ja daran habe ich auch schon gedacht, aber ich weiss nicht so recht, muss das wohl einfach ausprobieren. Darf halt auf keinen Fall wie abfotografiert aussehen, aber das liegt dann wohl an meinem Können zu fotografieren?
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • reniek
    Am besten mit einer guten Digicam und bei Tageslicht wegen der Farbechtheit, dann in Deinen Rechner scannen und diese Bilder kannst Du dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm, welches auch dort dann mit angeboten ist, bearbeiten.

lg
  • urban
    Danke erstmal. Ja, ich versuch mal was. Bildprogramm (eigenen Computer ) hab ich keinen, aber ich frag mal ein Fotolabor, vieleicht können die irgentwas machen
    Gruss Urban
  • reniek
    Das Bildbearbeitungsprogramm ist in der Softwar zu o.g. Link bereits kostenfrei enthalten - musst Du nur runterladen auf Deinen Rechner - alles weitere steht dann dabei.

Fotos erst Einscannen von Kamera auf Deinen PC.

lg
  • Page 1 of 1 [ 6 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.