KunstNet uses Cookies. Details.
  • magazin sucht autoren, fotografen, grafiker

• tkudorpnekram magazin sucht autoren, fotografen, grafiker
    das in hannover erscheinende iqoon magazin sucht für die kommende ausgabe noch autorinnen & autoren, fotgrafinnen & fotografen, grafiker & grafikerinnen und menschen, die sich trauen, ungewöhnliche perspektiven im alltag zu ikonen eines salonfähigen, unkonventionellen mainstreams zu erheben und dabei die leidenschaftlichen momente zwischen frühstück und abendbrot festzuhalten und zu stilisieren.
    das iqoon magazin ist ein bekenntnis an die dinge, die uns ständig umgeben, denen wir aber eigentlich nur beachtung schenken, wenn wir gerade verliebt sind, ein dejavu erleben oder das butterbrot auf die falsche seite fällt, wir im badezimmerspiegel nach identifikation suchen, uns fragen, ob die mondlandung eine inszenierung aus hollywood war, oder einfach nur an einem sommertag mit freunden in der sonne am see liegen, wir theorien über die haarwuchsgeschwindigkeit unserer unterarme anstellen, wir sicherheitshalber den fortpflanzungsakt für den ernstfall üben oder uns fragen, warum ein nachmittag im freibad mit riesenrutsche immer schneller vergeht als 10minuten mündliche prüfung. oft sind gerade die banalen dinge in unserem leben diejenigen, die uns unbewusst am meisten bestimmen.
    versuche sie für die iqoon aufzudecken und in einem neuen licht erscheinen zu lassen. geld gibt es leider nicht, dafür aber ruhm & ehre!
    🔗
  • abArt
    abArt
    unkonventioneller mainstream ... aha ... weißer rappe, schwarzer schimmel?

der mittelteil klingt ja ganz nett aber dann:

"geld gibt es leider nicht, dafür aber ruhm & ehre!" - ja logisch, selbstverfreilich, was brauch ich denn anderes als rum und ähren ...
    Signature
  • tkudorpnekram
    die iqoon ist ein verhältnismäßig kleines kunstmagazin, das gerade versucht, alltägliche widersprüche & ambiguitäten aufzudecken, und manchmal geht das eben nur mit verbal-antagonismen :-)
    und wer klein anfängt, ist leider auf freie, motivierte idealisten angewiesen!
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • abArt
    abArt
    ist der von euch gewählte name für das kunstnet auch ein widerspruch?

und ganz doll fremdwörter tut ihr ja kennen ... auch ich tu eines wissen: verbal-inkontinenz
    Signature
  • imihsas
    also ich finde das Projekt sehr interessant- könnte mir gut vorstellen das das konzept funktioniert.

kannst ja mal meine hp besuchen, vielleicht interessiert dich mein stil
  • k-ztul
    jo ich wäre auch zu haben, solange ich die Urheberrechte an meinen Bildern behalte, wäre das ja keine große mühe im digital zeit alter, da würde es mich auch nicht stören wenn ich keine Kohle bekomme. also wo kann man sich bewerben?
  • tkudorpnekram
    also die urheberrechte bleiben natürlich ständig bei demjenigen, der den text, das bild oder die grafik produziert hat! wir haben bislang immer unter das jeweilige objekt ein kurzportrait des urhebers gesetzt, mit vektorisiertem polaroid, ähnlich den designerportraits im ikea-katalog, nur etwas kürzer.
    und ich fand die bilder von sashimi übrigens sehr beeindruckend!
    text-und-bildproben könnt ihr gern jederzeit an unsere emailadresse schicken, und wir überlegen uns dann, wie man genau etwas daraus machen könnte! ob eine fotostrecke oder einen bebilderten kurzbeitrag.
    die mailadresse ist: magazin [at] iqoon.de
    ich freu mich!
    lieben gruß
  • imihsas
    oh - frau dankt für die blumen!

werd mir mal was überlegen, was passen könnt-
    gibt es ein timelimit, bin nämlich grad ein wenig busy in ausstellungsvorbereitungen
    sach..

lg
  • tkudorpnekram
    prinzipiell sind wir immer auf der suche nach neuen perspektiven & freuen uns daher ständig über post. aber für die kommende ausgabe wäre es schön, wenn wir im laufe dezember alle materialien zusammen hätten, denn am ende gibt es oft noch verschiebungen bei den setzarbeiten, oder werbepartner, die ihre vorlagen noch nicht fertig haben.
    bin gespannt,
    nils*
  • k-ztul
    gibt es Themen vorgaben oder ähnliches?
    ... oder genügt eine; "sehr geehrte Damen und Herren\" e-Mail an die anpresse, mit em link zu meinen Fotos?

an sashimi;
    ... deine arbeiten sind echt verdammt stark, war vorhin mal auf deiner HP. gefällt mir sehr,
    mfg lutz
  • imihsas
    danke lut-k, das freut mich zu lesen.

na dann werd ich mal meine analen durchsuchen... ähm.. oder so
    meld mich
    lg
    sasha
  • tkudorpnekram
    hej lutz-k,
    also prinzipiell sind wir neuen themen gegenüber sehr offen, sofern sie sich mit unserem konzept vereinbaren lassen und in den rahmen der anderen gewählten themen der jeweiligen ausgabe passen.
    ansonsten haben wir jedoch auch eine offene themenliste online:
    🔗
    ein link zu deinen fotos per email reicht jedoch auch!
    einen schönen abend euch noch*
  • Page 1 of 1 [ 12 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.