KunstNet uses Cookies. Details.
  • Perlenkunst - Fäden - Kunst?

• paulinekreativ Perlenkunst - Fäden - Kunst?
    ich habe vor gar nicht allzu langer Zeit Bilder,oder eher Wände bemalt mit Perlen gesehen,Jede Einzelne dieser Kleinen Perlen,aneinander gereiht zu einem Bild,ähnlich der Mosaiktechnik - nun bin ich aber auch auf einen Artikel gestossen,der anzeigt das Fäden in Bildern auch zu einer Grafik entstehen lässt, Ist das jetzt Handwerk oder zählt das nach Gutwissen zur Kunst.
    Kunst soll ja vielfältig sein, sagte schon mein Kunstprofessor

Mich würden da Eure Meinungen interessieren.
  • efwe
    efwe
    -->fettecke<--
    Signature
  • NichDeinErnst
    -> putzfrau
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Ich habe bei einem Rundgang (wird jährlich von den Studierenden gestaltet) in der Kunstakademie in Düsseldorf eine Perlenkünstlerin und ihre Werke gesehen, kann/muss also Kunst sein ;)
    Signature
  • paulinekreativ
    an die beiden Witzbolde ...Danke

@- RoWO
    Lea Lenhart macht ja auch in Perlenbilder, aber auch Acryl und Öl...Ausstellungen sind auch schon dagewesen...
    hab auch mal ihre Seite angesehen, und verkitscht finde ich da jetzt nichts,nur eben aussergewöhnlich, das diese Sparte zur Kunst zählen soll
  • nuska
    nuska
    Ich hatte auch gehäkelte Bilder gesehen und Teile aus Makramee auf Bildern.Alles kollagiert miteinander , teilweise auch bemalt .Als Thema hatten sie nichts kitschiges und sahen sehr interessant aus.
    Signature
  • heinrich
    nuska, hast du Hirn-Gehirn?
    Signature
  • nuska
    nuska
    ich habe Hirn heinrich . du hast bloß nicht verstanden , was ich meine .die Rede war nicht von Häkeldeckchen oder Makrameehandwerk .
    Signature
  • paulinekreativ
    ich kann mir nicht helfen, aber ich gewinne immer mehr den Eindruck hier, das manche sogenannten Künstler und Kunstschaffene nichts gelten lassen, ausser ihre Meinung - ich geh mal davon aus, das es hier eine Menge Leute mit Hirn gibt, die verstanden haben, was die Frage war...und als Mensch mit gesunden Menschenverstand, redet und schreibt man in ganzen Sätzen - und wenn man nichts zu sagen hat, lässt man es einfach - Senf ist lecker aber hier unangebracht

@ Nuska wäre mal interessant auch diese Strecke von Kunst sichtbar zu machen,und zu sehen
  • heinrich
    "diese Strecke von Kunst sichtbar zu machen\"
    ouneeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn!!!
    Signature
  • Manfred Olde Steege
    Manfred Olde Steege
    Warum soll ein Perlenmosaik keine Kunst sein…
    Ein Mosaik aus Keramikscherben ist ja auch Kunst…
    Wo ist da der Unterschied, doch nur im Material…
    Gruss Manni
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Der Unterschied zwischen Kunst und Kunsthandwerk ist willkürlich festgelegt, wie der Begriff Kunst selbst.
    Signature
  • heinrich
    Na toll, RoWo,
    da hast du wieder mal
    wie es bei dir so üblich ist
    mit deinen Aussagen
    alles mit der "Watte" abgedeckt.
    Geh und erzähl das deiner Oma.

nuska, das habe ich mir gedacht
    dass du das Hirn hast.
    Das haben alle, auch Tiere,
    Aber sie kommen damit nicht weit,
    nur von...bis, also irgendwo,
    gehen sie dann dahin...

kunstliebhaber01,
    es kann sein, dass du Kunst liebst,
    aber ob es sich auf der Gegenseitigkeit beruht?
    Hast du dir selbst mal so eine Frage gestellt?
    Womit unterscheiden sich denn
    Perlen und Mosaik, wie du sagst "im Material"...
    HÄ?
    Geh und überlege dir die Antwort...

pauline, dein Thread ist eine Seifenblase!
    Du gehst jetzt in die Ecke
    und denkst über deine Schreibe hier nach...
    30 Minuten lang,
    mindestens,
    in der Ecke...
    Signature
  • Gris 030
    Gris 030
    "Du gehst jetzt in die Ecke
    und denkst über deine Schreibe hier nach...
    30 Minuten lang,
    mindestens,\"

der heinrich,
    amüsant ;!!
    Signature
  • Manfred Olde Steege
    Manfred Olde Steege
    @ heinrich
    ach heinrich, mir reicht es schon wenn ich kunst mag...
    oder auch das, was ich darunter verstehe..
    und jetzt frage ich dich...
    wo steht geschrieben das ein mosaik nicht aus perlen sein darf und nicht kunst sein kann...
    gruss manni
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    @heinrich: Wenn dir "Watte" nicht passt, dann gib doch mal eine "scharfe" Definition der genannten Begriffe bekannt.
    Signature
  • lena
    lena
    Abgesehen davon, ob einem die "Watte" passt oder nicht, finde ich sie in dem Zusammenhang einfach realistisch, denn nicht nur bei "normaler" Kunst (bzw dem Begriff Kunst) gehen die Definitionen weit auseinander. Das merkt man ja auch schon wenn man sich teilweise Kommentare unter den Bildern, Bewertungen oder Forumsbeiträge anschaut - jeder darf ja seine Meinung kundtun und deshalb gibt es so viele unterschiedliche.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass aufwendige Perlenarbeit Kunst ist, für mich sind auch manche Handwerker sowie Musiker Künstler. Aber das liegt daran, dass für mich der Begriff Kunst mehr umfasst als wahrscheinlich für einige andere... Naja, wäre ja auch wieder langweilig, wenn jeder das Gleiche denken würde, oder? ;)
    Signature
  • paulinekreativ
    Zitat:

aus Seifenblasen entstehen auch Träume, die gelebt werden wollen

@Heinrich, man sollte sich nicht immer selbst so wichtig nehmen, und anderen auch ihre Meinung zu gestehen
    und wie du es nennst, das ich mich in die Ecke stelle und mich schäme...Kindergartenzeiten sind vorbei...ich geh davon aus, das du auch über 12 Bist...und deine Gedankengänge koordinieren kannst
    Scheuklappenzeiten sind vorbei - Offenheit in jeglicher Art und Weise ist angesagt - es könnte sein, das man sonst untergeht
  • heinrich
    ok, pauline,
    hast du noch was
    auf dieser Tannenbäumchen aufzuhängen?
  • paulinekreativ
    ...vielleicht gutes Deutsch für Dich!!! Herr Heinrich
  • Page 1 of 1 [ 20 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.