KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
  • Meine persönliche TOP 3 der größten Künstler aller Zeiten!?

  • Alle Beiträge anzeigen
  • Daniel Cool Level 5

    Also meine Lieblingskünstler mögt ihr nicht. Das ist OK.
    Ich mag noch gerne Politker, die malen und kreativ sind.

    Hier sind die Besten, die sich mit Kunst und Kultur verwirklichten.

    George W. Bush

    Adolf Hitler

    Wladimir Putin
  • siku


    "Keines seiner Gemälde ist uns erhalten, sie sind nur literarisch überliefert."
    meine persönlichen top drei: giotto, caravaggio, cezanne...


    Stimmt: von apelles soll ja auch der Spruch überliefert sein (übersetzt): Schuster bleib bei deinen Leisten.
    Ich habe gar keine Top 3 Künstler, es gibt viel mehr. Ich finde es eigentlich auch schöner, einzelne Kunstwerke zu nennen. Auch berühmte Künstler haben unterschiedliche Werke geschaffen.
    .
    Giotto könnte man ja auch als Nachfolger von Apelles betrachten. Ich würde auch Giotto nicht zu den Top Drei zählen, die erhaltene Wandmmalerei ist schon ziemlich verblasst.
    "Diese David Skulptur hoch über Florenz" ist aber von Michelangelo. :-)

    Trotzdem: wenn man tatsächlich die größten Künstler aller Zeiten nennen sollte, würden immer Meister der italienischen Renaissance dabei sein, so wie die Meister des Klassizismus in Frankreich: David und Ingres.

    PS: Auch das "Theater Jahres-Abo von Herrmanns Omma" ist eine anerkennenswerte kulturelle Aktivität. Vielleicht

  • Gast, 20
    Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll...
  • Gast, 32


    "Diese David Skulptur hoch über Florenz" ist aber von Michelangelo. :-)



    Ich meine die Bronzekopie auf dem Piazzale Michelangelo aus dem 19 Jhdt:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Piazzale_Michelangelo

  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

    Ganz genau genommen, wird in diesem Thema die Frage nach einer Untermenge (meine drei Favoriten) aus einer Gesamtmenge (die größten Künstler aller Zeiten) gestellt.
    Da fangen die Probleme schon an.
    Ohne Kenntnis der Gesamtmenge ist eine Antwort nicht möglich.
    Wer kann eine Liste mit Größenangaben zu allen Künstlern die je existiert haben zur Verfügung stellen?

    --------swusch

    Signature
  • Gast, 32
    Das Doofe ist, daß mir gerade entfallen ist, warum leonardo da vinci der größte künstler aller Zeiten ist. kann mir hier jemand auf die sprünge helfen?
  • El-Meky
    El-Meky

    Das Doofe ist, daß mir gerade entfallen ist, warum leonardo da vinci der größte künstler aller Zeiten ist. kann mir hier jemand auf die sprünge helfen?


    na weil der doch das Fliegzeug erfunden hat . :-D

    Signature
  • Gast, 28
    Das Doofe ist, daß mir gerade entfallen ist, warum leonardo da vinci der größte künstler aller Zeiten ist. kann mir hier jemand auf die sprünge helfen?

    Vielleicht, weil er die fuer Heldentum notwendige linke Gehirnhaelfte des amtlich kulturaffinen Bildungshagestolzes mit all seinem brennenden Weltbewaeltigungswillen knutscht wie kein zweiter (an der Zahl). :)
  • Gast, 28
    Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll...

    Hm, schwierig zu sagen. Falls dein Weinen auf Selbstmitleid fussen sollte, koennte dich ein handelsueblicher Kruzifix dabei unterstuetzen.
  • Gast, 20



    Hm, schwierig zu sagen. Falls dein Weinen auf Selbstmitleid fussen sollte, koennte dich ein Kruzifix dabei unterstuetzen.

    Butler diz a este idiota que eu não estou em casa...
  • Gast, 20



    Hm, schwierig zu sagen. Falls dein Weinen auf Selbstmitleid fussen sollte, koennte dich ein Kruzifix dabei unterstuetzen.

    Ah!...Butler diz a esse idiota para aprender português se quiser falar comigo.

  • Gast, 20
    Ah!!
    Butler...e manda recado aos idiotas que gostam de bolas vermelhas para irem....
    Para irem á merda!
  • Gast, 28
    Porco dio, ren. Du bist ja ein Quietscheentchen. Sofort kommt ein Ton raus, wenn man draufdrueckt.
  • Gast, 27
    Hermann, Du bist ein Resonanzkörper.
  • Gast, 20

    Porco dio, ren. Du bist wie ein Quietscheentchen. Sofort kommt ein Ton raus, wenn man draufdrueckt.

    Eu sou o quê?? Um quitschchichi o quê?
    Oh burro de merda, és um touro dificil de domar...
    Vai para o caralho!

  • Gast, 20
    Aqui Toro!
    Cabrão....

    CARALHO!

    /login?redirect=
  • Gast, 20
    So...

    Picasso
    Degas
    Modigliani
  • Gast, 28
    Degas find ich zum kacken.
  • Gast, 20

    Degas find ich zum kacken.

    Degas kannst du vielleicht nicht verstehen?


  • Page 4 of 10 [ 200 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures