KunstNet uses Cookies. Details.
  • Leinwände anfertigen lassen!

• Jonas
    Jonas Leinwände anfertigen lassen!
    Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem 'relativ' preiswertem Unternehmen dass mir 4 Keilrahmen in folgender Größe anfertigt:

140 x 65
    140 x 45
    140 x 35
    105 x 105

Die Keilrahmen sollten jeweils eine Tiefe von 4 - 5 cm haben, Malgrund sollte wenn möglich relativ grob-faserig sein, jute oder grob genüpfte baumwolle in Grautönen, und einer durchsichtigen Grundierung (wird dann mit Gouache bemalt).

Nun Zu meiner Frage: kann mir wer a) einen guten Laden empfehlen der sowas anfertigt und verschickt? b) hat jemand gute Vorschläge für den Malgrund? (gräulich, grob / unregelmäßig geknüpft, 'durchsichtig' grundiert?) wäre echt super wenn mir wer weiterhelfen könnte! ist dringend! :)

PS: selbst zusammenbauen wird vermutlich nix da ich keinen platz dafür habe. Fertige Leinwände find ich in den Formaten (auch nur in etwa) nicht. hab schon alles von boesner bis gerstaecker durchforstet :/

vielen Dank im Vorraus!

• orellireug
    versuch es mal bei malstoff.de ..

die fertigen dir die leisten nach den gewünschten maßen an .. ich hab da mal ne zeitlang bausätze bestellt als ich noch größere mengen verbraucht hab, war damals ne gute alternative zu fertigen formaten, da ich immer variieren konnte.

positiv an denen ist, dass sie keilrahmenleisten bis zu ner länge von 4 metern anbieten und die qualität stimmt... die preise gehen auch in ordnung.

ob die dir die zusammen bauen weiss ich allerdings nicht.
  • Jonas
    Jonas
    dankeschonmal guerillero! schaut nicht schlecht aus, insbesondere vom preis/leistungsverhältnis...

Leider steht da nix bezüglich der farbe der leinwand (will wie gesagt keine weiss grundierte...).
    Das hier fände ich ganz interessant:
    "Reinleinen, grundiert. Grob, sehr plastisch und ungleichmäßig strukuriert mit einer mittel saugenden Grundierung, geeignet für die Öl- und Acrylmalerei." nur ich male ja mit gouache... mh sonst noch wer tipps???
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.