KunstNet uses Cookies. Details.
  • Künstler und Name eines Gemäldes gesucht!

• LeoS323 Künstler und Name eines Gemäldes gesucht!
    Hallo, hier kommt mal eine nicht so leichte Anfrage, die für Euch aber hoffentlich lösbar sein wird:

Ich habe ein Gemälde im van Gogh Museum in Amsterdam gesehen, habe mir aber weder Künstler noch Name gemerkt weil mir das Bild erst zu Hause wieder in den Sinn gekommen ist.

Es war ein Bild aus dem 19. Jh im Stil der alten Meister. Sehr dunkel, zentral mehrere Tongefäße, rechts davor eine Pfanne mit Spiegeleiern und links vor den Tongefäßen waren zwei Kirschen.

Auf der Homepage des Museums ist leider keine Angabe zu finden. Antwort vom Museum habe ich bisher auch nicht erhalten.

vielen Dank für eure Hinweise,

Leo
  • LeoS323 Die Namen hab ich gefunden!
    Stilleven met eieren (Holländisch für Stilleben mit Eiern)gemalt zwischen 1865 und 1875 von Clement Theodule Ribot (1825-1891).
    Letzte Frage:
    Wo kann ich eine Abbildung des Gemäldes finden? Der liebe Googel gibt nichts her... und kann man einen ungefähren Wert des Gemäldes erfahren?
    Vielen Dank,

Leo
  • simulacra
    simulacra
    https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Th%C3%A9odhule-Augustin_Ribot_002.jpg
    Das ist wohl das Bild. Dann hiess der werte Mann aber "Théodhule-Augustin Ribot". Vielleicht findest du mit dem Namen auch einen Posterversand!
    LG, S
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • LeoS323 Leider nicht...
    Hab vergessen, dass ich noch reinschreibe, dass es diesem Bild bei Wikimedia ähnelt. Auf dem Bild das ich suche waren links vorne noch Kirschen.
    Habe auch nach Théodhule-Augustin Ribot gesucht, nur den falschen Namen ins Forum reingeschrieben.
    Sorry für die komischen Infos.
    Die Suche geht weiter...
  • Page 1 of 1 [ 4 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.