KunstNet uses Cookies. Details.
  • Frage zur Grösse

• Jörg Wiedemann
    Jörg Wiedemann Frage zur Grösse
    Ich habe grade ein Bild hochgeladen, dass dann nochmal verkleinert wurde. Ist natürlich doof, weil nochmal kompremiert.
    Meine Frage ist, wonach richtet sich das? Ich weiß 72 dpi und so.
    Oder spielt die KB-Zahl eine Rolle? Bisher waren alle meine Bilder knapp unter 200KB. Dieses jetzt war knapp drüber.
    Gruss Jörg
  • El-Meky
    El-Meky
    hallo Jörg ,

hier ist eine Beschreibung , um Bilder optimal fürs Kunstnet zu bearbeiten.

FAQ: Bilder mit Irfan-View fürs KN bearbeiten

Gruß Ella
    Signature
  • Jörg Wiedemann
    Jörg Wiedemann
    Das hatte ich schon gelesen! Habe aber dann gesehen, bei neuen Bildern, dass sie auch grösser sein können und ich denke, je mehr man sieht, desto besser. Ich mache dann lieber nicht 10 Seiten voll, aber dafür etwas grösser.
    Ach ja und ich mache es mit PS. Ich arbeite als Grafiker beim Fernsehen und weiss wie man Fotos bearbeitet.
    Irgendwo muss doch was hier eingebaut sein, was ab einer bestimmten Grösse reduziert. Das würde ich gerne wissen.
    Gruss Jörg
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • simulacra
    simulacra
    Mach dir doch 'nen Druck in den Zwischenspeicher (Taste "Druck" auf der Tastatur zum kopieren eines Screenshots, Taste "v" auf der Tastatur zum einfügen in PS) von der größten Größe eines deiner Bilder, schau' in PS nach wieviel Pixel L und B sie haben und lade sie dann entsprechend verkleinert im kn hoch.
    LG, S
    Signature
  • Jörg Wiedemann
    Jörg Wiedemann
    OK. Danke Euch!
    Werd einfach mal rumprobieren.
    Gruss Jörg
  • Constantin
    Constantin
    @hjoerg, ja Bilder mit mehr als 200 KB wurden umgewandelt, die Grenze ist jetzt bei 300 KB.

Gruß Constantin
    Signature
  • Jörg Wiedemann
    Jörg Wiedemann
    Ah, Danke Constantin!
    Genau das wollte ich wissen!
    Gruss Jörg
  • Page 1 of 1 [ 7 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.