KunstNet uses Cookies. Details.
  • Tuschstifte und Ölkreiden

  • Kristina Rausch
    Kristina Rausch Tuschstifte und Ölkreiden
    Hallo,
    ich bin gerade dabei mir neue Mischtechniken für die Bilderbuchgestaltung anzueignen. Heute habe ich eine Misch-Collagetechnik mit Ölkreiden und Gouachefarben ausprobiert. Zuerst habe ich einen Käfer mit Ölkreiden gezeichnet, an einigen Stellen schraffiert, an anderen Stellen, dort wo er dunkler sein sollte etwas kräftiger.
    Danach hab ich ihn mit Goauchefarben leicht übermalt. Den Hintergrund habe ich auf ein extra Blatt mit Gouche getupft. Den Käfer ausgeschnitten, auf den getrockneten Hintergrund mit Ölkreiden einen Stengel auf dem der Käfer sitzt und ein Blatt gezeichnet und den Käfer darauf platziert.
    Nun möchte ich auch versuchen Ölkreiden mit Tuschestiften auzusprobieren.
    Das könnte ich einfach tun, aber ich habe ein wenig Bedenken die Stifte bei dem Versuch über die Ölkreide zu malen stumpf zu machen.
    Darum frag ich lieber erst nach ob jemand mit Tuschstiften und Mischtechniken daraus schon Erfahrungen gesammelt hat?
    Als Nächstes möchte ich Tuschstifte und Gouche miteinander ergänzen.
    _________________
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 1 Post ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures