KunstNet uses Cookies. Details.
  • Womit sollte man eine Hartfaserplatte grundieren? (Vorbereitung für Acrylfarben / Spachtelmasse)

  • Moonfire
    Moonfire Womit sollte man eine Hartfaserplatte grundieren? (Vorbereitung für Acrylfarben / Spachtelmasse)
    Mit welchem Material sollte man eine Hartfaserplatte grundieren?

    Ich male bisher mit Acryl-Farben auf Leinwand. Mit der Verarbeitung von festen Untergründen habe ich noch keine Erfahrung.
    Geplant ist zunächst mit einer Spachtelmasse zu arbeiten.
    Für ein späteres Objekt plane ich kleine Steine oder die sog. Glasnuggets auf den bemalten Untergrund aufzukleben, bzw. in die Spachtelmasse einzubetten.
    Signature
  • Katy Schnee
    Katy Schnee
    Ich habe mit Hartfaserplatten nur schlechte Erfahrungen gemacht, selbst bei einer Größe con 50x40 ( geschweige denn größer) verzieht sie sich, auch wenn man beide Seiten grundiert.Man muss dann so eine Dicke nehmen, dass es besser ist man nimmt direkt MDF Platte. Die ist dann bei ca 8mm auch recht schwer. Zum Grundieren reicht einfache Fassadenfarbe, natürlich geht auch Gresso. Meine ' Uhr' Traumzeit in Acryl, habe ich MDF Spachtelmasse+ Arcylfarbe + Spiegelscherben so erstellt. Man kann aber mit Spachtel und Glas sehr gut auf normalem Keilrahmen arbeiten.
    LG Katy
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 2 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures