KunstNet uses Cookies. Details.
  • Fotovorlage für ein Bild

  • Itzi Fotovorlage für ein Bild
    Hallo ihr Lieben
    Mich würde interessieren wie Ihr eure Bilder malt und ob Ihr Vorlagen dafür braucht.
    Ich male selbst schon seit ca. 5 Jahren mit Acryl und Öl. Mit Vorliebe Aktbilder, habe aber probleme ohne Vorlage zu malen, weil ich schlecht aus dem Kopf malen kann. Ist das reine Übungssache?
  • efwe
    efwe
    --schlecht aus dem kopf malen kann?¿-

    -dann versuchs mit einem model--
    Signature
  • Moneo
    Moneo
    ging oftmals ins geld...:)...aber lohnte sich...!...:)...
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • 90_yawanur
    Ich empfehle Volkshochschul-Kurse. Kannste zeichenen üben und Proportionen, Licht. Schatten usw. Das Modell von allen Seiten studieren. Schaun was andere so anstellen und neue Ideen sammeln. Und übst regelmäßig. Wenn du gut und schnell bist, kannste auch in den Kursen mit Tusche oder Aquarell malen.

    10x 2h Kurs kostet ca. 80-120 Euro (+ 20-30 Euro Modellgeld). Üblich sind 5x5 min und ca. 3x 15-30 min. Das sind nach Adam Riese an die 80-100 Skizzen/ Vorlagen in einem halben Jahr. Und es gibt keine Probleme mit Urheberrechten, da die Modelle in den Kursen ja von dir bezahlt werden und somit ihre Zustimmung gegeben haben (Persönlichkeitsrechte).

    Meist geben die Dozenten zusätzlich auch Kurse in ihren Ateliers, da haste biszu eine Stunde Zeit für eine Stellung.
  • MoS
    MoS
    hm also was du ansprichst ist glaube ich reine übungssache.

    merk das bei mir selber, in ganz vielen bereichen....ich versuche genau hinzuschauen und das umzusetzen. kriege dann bei den ersten versuchen schon brechreize weil es nicht gelingen mag. und irgendwann kommt ein aha-moment der sich darin bemerkbar macht wie ich die aufgabe problematisiere.

    die nachfolgenden ergüsse werden dann meistens wesentlich schneller erstellt und was viel wichtiger ist...du eignest dir eine formsprache an die du dann auch abrufen kannst und in andere kontexte setzt.

    vhs kurse bzw. gasthöhren an lokalen hochschulen is da sinnig.auf jeden fall solltest du ganz bewusst nicht für dich alleine daher malen. sowas lebt immer vom austausch und der möglichkeit an und mit anderen zu wachsen
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 5 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures